Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm (Photoshop) öffnet sich auf zweitem Monitor zu klein

Hallo zusammen!
Ich bin echt am verzweifeln und hoffe hier kann mir jemand helfen...

Ich habe einen Laptop (Lenovo Yoga 3) auf dem Windows 10 läuft. Zusätzlich habe ich per HDMI einen zweiten Monitor (Samsung S24D300) angeschlossen.
Wenn ich nun Photoshop Elements 12 (PS) öffne, baut sich das Programm ganz normal auf dem Laptop auf.
Die Darstellung ist jedoch sehr / zu klein. Sobald ich es dann auf den Monitor rüber ziehe, wird PS so klein dargestellt (trotzdem im Vollformat), dass ich kaum damit arbeiten kann.

Gestern wurde PS zum ersten mal korrekt auf dem Monitor dargestellt. Keine Ahnung wie das auf einmal ging (ohne irgendwelche Einstellungen zu verändern) aber heute ist wieder alles beim alten. Dabei wurde der Laptop noch nicht einmal heruntergefahren (StandBy) oder Einstellungen geändert.

Das komische dabei ist, wenn ich das Fenster von PS über die Schnittstelle ziehe, wird es richtig dargestellt. Sobald ich mich jedoch für eine Seite entscheide, verkleinert es sich wieder.

Unter "Anzeige" und "Darstellung" habe ich bereits alles versucht. PS ist das einzige Programm mit dem ich diese Problematik habe! Alle anderen Anwendungen werden normal dargestellt.

Ich hoffe ihr könnt mein Problem verstehen.

In einem anderen Forum bin auf einen ähnlichen Thread gestoßen:
https://forums.adobe.com/message/8712204#8712204

Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Dominik



Antworten zu Programm (Photoshop) öffnet sich auf zweitem Monitor zu klein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 24.08.16, 17:37:05 von Tar-Ava »

Nach langem Suchen / Googlen bin ich endlich fündig geworden!

Hohe Auflösung des Laptops in Verbindung mit externem Monitor verträgt sich nicht mit allen Programmen.
Lösung:
Programm (auf Desktop verknüpft)--> rechtsklick --> Eigenschaften --> Kompatibilität --> Haken setzen bei "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren" --> Programm neu starten und freuen!

Vielen Dank!


« Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. AMD driverOhne-Unicode: Outlook-2016-versteht-die-Welt-nicht-mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...