Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OE individuell emails holen lassen

tach auch.
habe soeben mein t-online addy eingerichtet und will diesen vom OE checken lassen.
die einrichtung des OE ging perfekt.
da ich aber noch web.de konten habe und diese nur alle halbe stunde abgefragt werden können, wollte ich mein t-online konto per sofort abfragen lassen sprich jede sekunde.
kann ich das denn machen oder geht das nicht?
und wenn ja wie?



Antworten zu OE individuell emails holen lassen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also geht das nicht?
ja hab auch gesehen, dass jede sekunde auch gar nicht einzurichten geht  ;D

aber alle 30 sekunden.
das ging damals doch auch, bevor web.de zum beispiel die möglichkeit eingestellt hat.

also geht das, dass ich konten einzeln konfiguriere, damit sie emais abchecken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also in OE gilt die Abhol-Einstellung für alle E-Mail-Konten. Das kürzeste was ich gesehen habe ist jede Minute.
Web.de läßt das Abholen nur alle 15 Minuten einmal zu, ansonsten Fehlermeldung.

In Mozilla-Thunderbird kann man für jedes Konto die Abholzeit seperat eintragen.
Vielleicht eine Möglichkeit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,

genau das wollte ich wissen bzw. bestätigt haben.
also geht das mit dem OE nicht.

bist du sicher, dass web.de alle 15 minuten zulässt?
ich hab mal gelesen, dass sie das auf 30 minuten beschränkt haben.

thunderbird hab ich mittlerweile zweimal installiert und wieder deinstalliert, weil mir das ganze schnickschnack irgendwie missfällt.
ich hab im OE den ordnereingang, wo alle mails reinkommen und die verteile ich dann selbst, wenn ich will auf die einzelnen unterordner der jeweiligen konten.
beim thunderbird geht das nicht.
da sind die ordner immer da irgendwie. also nicht so wie beim OE.
und ein anderer grund für das deinstallieren war, dass ich den sicherungsordner des OE nicht für das thunderbird nehmen konnte bzw einen eigenen ordner anlegen für die sicherung der mails.
na ja ansonsten ist es ein gutes programm gewesen. ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

als dann hätten sie das Zeitlimit auf 30 Minuten neuerdings erhöht. Mir sind 15 Minuten bekannt.
Hatte gestern noch einen Bekannten da, der wollte auch
bei Web.de abholen und da kam auch eine Fehlermeldung mit 15 Minuten. Kannst aber leicht selbst ausprobieren.

Wie du das mit den Ordnern meinst versteh ich nicht ganz. Postausgang, Posteingang und wie sie alle heißen ist doch in bein Programmen fast gleich. Und verschieben kann man in Thunderbird auch. Schon Version 0.8 gehabt.
Hier kann man alle Accounts in einen Ordner zusammenführen. Ist auch ganz praktisch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal diese Seite.http://www.oe-faq.de/


« USB-StickExcel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...