Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zertifikatsfehler nach Windows Update

Mein PC: Desktop PC mit Windows 10 Home 64 bit

Hallo,
Nach einem Windows-Update vorgestern laden einige Webseiten nicht mehr (z.b. Google, live.com, etc.)
mit dem Hinweis
in IE und Edge: "Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website"

in Chrome: "Dies ist keine sichere Verbindung"

Bei der Ansicht der Zertifikate fällt auf, dass einige abgelaufen sind (z.B. 31.12.1999), obwohl letzte Woche noch alles lief.

Bereits von mir durchgeführte Massnahmen:
1) Systemzeit kontrolliert - OK.
2) Systemwiederherstellungspunkt von vor zwei Wochen wieder eingespielt - ohne Erfolg.
3) Im IE bei den erweiterten Internetoptionen im Abschnitt "Sicherheit" das Checken auf Zertifikate deaktiviert - ohne Resultat.
4)Von meinem nagelneuen Laptop (Windows 10 Pro) Zertifikate exportiert und auf dem Desktop importiert - ohne Resultat.

Jetzt bin ich ratlos. Wer weiss Hilfe?
Besten Dank im voraus
            



Antworten zu Zertifikatsfehler nach Windows Update:

Ist auch in dieser Linksammlung keine Lösung enthalten?
http://tinyurl.com/hvexoun

Habe dasselbe Problem. Die Seite aus der Antwort lässt sich wegen eines Zertifikatfehlers nicht öffnen. *stöhn*

Cookies & Browser-Cache schon mal geleert ?

Ja, mehrfach. Und auch verschiedene Browser ausprobiert.

Hab es lösen können. Bei mir gab es ein Problem mit Avast und dem letzten Windows Update. Nach der Deinstallation von Avast ist der Zertifikatfehler verschwunden.


« Windows-Update Win7Apple-fixt-Windows-iTunes-und-iCloud »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...