Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm Löschen- Parents Friend

Liebe Community,

Ich habe ein riesen Problem und komme einfach nicht mehr weiter daher bitte ich euch mir zu helfen =(  [???]

Ich habe vor einiger Zeit das Programm Parents Friend auf meinen Computer installiert da mein Bruder sehr oft meinen PC genutzt hat und ich verhindern wollte das er mit meinen PC auf Erotik Seiten geht. Da ich aber schon bei der Installation und beim einrichten des Programmes Probleme hatte,habe ich es unterlassen dies einzurichten. Jetzt bekomme ich es aber einfach nicht mehr weg von meinen PC....Im Internet steht das man zuerst das Programm installieren muss,anschließend öffnen , ein Hauptpasswort anlegen muss (da man dies für die Deinstallation benötigt) und anschließend beim Aufrufen des Programmes einfach auf Deinstallieren drücken muss , das Hauptpasswort eingeben und fertig....Aber ich kann nicht mal das Hauptpasswort festlegen. Wenn ich das machen möchte schreibt mir das Programm folgendes ..." Achtung: Zum Speichern der Passworteinstellungen sind Administratorrechte erforderlich,weil die Einstellungen im Systembereich gespeichert werden. Unter Vista und Win7 muss ggf. noch die Benutzerkontensteuerung deaktiviert werden."    Ich hab aber Windows 8...daher verstehe ich schonmal die Fehlermeldung nicht....und außerdem bin ich allein administrator auf meinen PC also was soll das?  [???]Ich verstehe das absolut nicht und schon langsam nervt mich dieses doofe Parents Friend Programm wirklich sehr !!  Nachdem ich gegoogelt habe wie man diese Benutzerkontensteuerung verändere habe ich dies komplett ausgestellt für kurze Zeit und nochmals versucht über das Programm ein HAuptpasswort festzulegen allerdings kam mir dann erneut die gleiche Fehlermeldung.  Kann mir bitte jemand helfen?  Ich drehe schon langsam durch. Ich will doch einfach nur ein doofes Passwort anlegen um danach dieses Programm endlich von meinen PC löschen zu können.
Die Seite Parents Friend verlangt für ihre Hilfe 10 EURO und um ehrlich zu sein habe ich das Geld dafür einfach nicht da ich Studentin bin.

Ich bitte euch um eure HIlfe und danke euch schonmal im Vorhinein für eure Mühe und Zeit.

Lg Danny


Mein Computer-System: Windows 8
            
Installiertes Betriebssystem: 1



Antworten zu Programm Löschen- Parents Friend:

Der Benutzer mit Administratorrechten hat immer noch geringere Befugnisse als das System selbst.
Will der Benutzer mit Administratorrechten seine Befugnisse auf das Niveau von System anheben, dann muß er die ausführbare Datei entsporechend aufrufen:
Datei "xxx.exe" markieren, Klick rechte Maustaste und damit Aufruf eines Kontextmenü.
Aus dem Kontextmenü die Option "Als Administrator ausführen" wählen und mit "ok" oder "Enter" bestätigen.

Vielen herzlichen Dank! Habe das Programm vor Jahren installiert und es aber nie benutzt. Beim Hochfahren des Computers ist aber jedesmal das lästige Parents-Friends-Feld am Bildschirm erschienen. Da ich das Passwort vergessen habe, konnte ich Parents-Friends nicht mehr deinstallieren. Mit dem Tipp hat es funktioniert!


« Birlschirmbild drehenTon einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...