Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Musik & Videos (egal ob online oder offline) werden oft erst nach langer Zeit gestartet

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich o.g. Problem. Für meine Medien auf der Festplatte benutze ich den Windows Media Player und VLC Media Player.

Nun ist es so, dass wenn ich z. B. eine Playlist öffne, diese anfangs (meist) sofort startet. Nach z.B. einer Minute möchte ich dann das nächste Lied abspielen. Dann "hängt" sich der Player auf und es dauert ca. 45 Sekunden (+/-), bis das nächste Lied abgespielt wird. 
Jedoch auch nicht immer. Manchmal kann ich 5 Lieder hintereinander normal anhören, ohne, dass er hängt. Das betrifft aber nur das Starten oder die Wiederaufnahme nachdem man das Lied / Video pausiert hat.

Genauso ist es auch Online. Ich habe Opera, Chrome, Firefox und den Internet Explorer ausprobiert. Daran liegt es definitiv nicht. Bei Youtube ist es so, dass wenn ich mehrere Videos in Hintergrund-Tabs öffne, diese nach längerer Ladezeit alle auf einmal starten. Ich versteh das nicht.

Java und Flash habe ich aktualisiert, mehr fällt mir dazu nicht ein...
Für Hilfe wäre ich unheimlich dankbar!


« Probleme mit Open OfficeThunderbird 45.4.0 ist da »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...