Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

A4 in PDF speichern Formatprobleme

hallo, ich versuche ein Word Dokument in PDF zu speichern, habe nur Probleme mit dem Fomat A4, da es im PDF kein A4 generiert und so meine Seitenränder des Dokumentes falsch abgebildet sind.

Kann mir jemand helfen?



Antworten zu A4 in PDF speichern Formatprobleme:

"Seitenränder falsch abgebildet" - das mußt du mal etwas genauer beschreiben - oder vergleichende Dokumente (Screenshots) anhängen.

Seiten des Word-Dokumentes als Screenshots erstellen und die Screenshots aus *.jpg in PDF unwandeln oder die *.jpg nochmals in ein Word-Dokument einfügen und von da aus als *.pdf veröffentlichen.

Frage zum Anwender, der die Dokumente erhält:
soll der wiederum Texte aus den PDF-Dateien kopieren können - oder reicht es, daß der sie aus den Bildern "lesend erfaßt"?

das Problem ist, dass ich im Word die Seitenränder auf 4 bzw. 2 cm definiert habe, wenn ich diese Dokument dann im PDF speichere, kommt kein A4 Format heraus, somit sind die Seitenränder dahin. Frage: kann ich im PDF A4 Format definieren? Oder benötige ich ein spezielles Programm dafür...

Mein Problem: Es muss genau das gleiche Dokument erstellt werden, es dürfen keine Änderungen  vorhanden sein

Verrate bitte erst mal womit du gegenwärtig die Word-Dokumente in PDF konvertierst.
Vielleicht kann ein anderer PDF-Creator das so wie du es brauchst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuche es doch mal mit dem PDF Creator.

http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html
Dieser installiert sich als zusätzlicher Drucker. Wenn du dann beim Drucken des Dokuments den PDF Creator als Drucker wählst kannst du dad Dokument als PDF speichern oder drucken und dort eine entsprechende Skalierung vornehmen ohne das Originaldokument zuverändern.

MfG


« MS Office 2013 Excel.Brauche Hilfe bei einer Googletabelle! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...