Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Logitech G430 Störgeräusche?

Hallo. Ich habe seit ca 2 Wochen das Problem, dass wenn ich mein Kabel vom Headset bewege, ich nur noch extrem lautes rauschen höre. Das rauschen ist jedoch immer so laut, wie meine Lautstärke ist, also wenn ich den Pegel auf 0 habe, hör ich nix. Wenn ich ihn auf 100 habe rauscht es halt extrem laut. Das Kabel ist so komisch verknotet. Kann es daran liegen? Und wenn ich den USB anschluss nicht verwende, sondern vorne in die Buchse nur stecke, fängt es an zu fiepen, wenn alles ruhig ist, und das Mikro funktioniert dann auch nicht mehr..



Antworten zu Logitech G430 Störgeräusche?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo NichtVerti x,

Dass das Mikrofon über den normalen Klinkenstecker nicht funktioniert, liegt meistens am Rechner: Hast du einen oder zwei Stecker am Headset? Diese müssen dann natürlich auch in 2 Buchsen: Viele Rechner haben aber nur noch einen Kombo-Anschluss, da brauchst du einen Adapter.

Wenn das Kabel stark geknickt wurde / wird, kann es sein, dass es innen bricht und dann einen Wackelkontakt hat. Das würde dann zu deinem Rauschen führen. Hatte ich auch schon öfter, gerade bei sehr billigen Kabeln: Die brechen dann leicht innen :(


« Outlook *.pst-Datei verlangt PasswortTastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...