Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Software zum Datentransfer

Guten Tag!
Ich bin ein absoluter IPhone-Fan, und möchte auch einer bleiben. [love]

Ich nutze privat das IPhone6 Plus und geschäftlich das IPhone5.
Vor einigen Tagen ist mir mein IPhone5 aber runtergeknallt und in 1000 Teile zerschossen. :'( Ich musste mir ein "Nothandy" kaufen, damit ich geschäftlich wieder erreichbar bin. Ich komme damit aber überhaupt nicht zurecht, außerdem sind fast 3/4 meiner Kontakte verschwunden. >:( Deshalb fliegt das Teil entweder in den Müll, oder in die Schublade, und zwar so lange bis ich mal wieder einen "Notfall" haben sollte.

Meine beiden Mitarbeiter haben von mir jeweils eine SIM-Karte erhalten, die sie in ihren eigenen Handies dienstlich nutzen (kein iPhone).
Da wir regelmäßig neue Kunden bekommen, speichern die Mitarbeiter die Kundendaten jeweils in ihren Handys ab.
Wir aktualisieren unsere Daten zwar in unregelmäßigen Abständen, aber es kommt immer wieder vor, dass mir oder einem Mitarbeiter spezielle Kundendaten dann, gerade in dringenden Momenten nicht zur Verfügung stehen.
Ein Mitarbeiter hat dann z.B. einen neuen Kunden X und der andere Mitarbeiter hat 3 neue Kunden XYZ.
Als Geschäftsinhaberin möchte ich die Kunden Daten verwalten.

Im Geschäft habe ich auf dem Rechner das Programm "Rechnung6" installiert, wo ich die Kundendaten verwalte. Dieses Programm bietet aber auch keine Option die Kunden Daten auf ein Handy oder auf ein anderes Gerät zu übertragen. ::)
Die 5 bis 10fache Eingabe der Kundendaten ist echt nervig wie Schaum im Auge. >:(

Meine Fragen:

A) Gibt es eine Software oder einen sicheren Onlineservice, bei dem ich Kundendaten (Namen und Telefonnummern aus dem Handy) zentral abspeichern kann?

B) Welche Möglichkeiten habe ich um Daten bzw. Kontakte zu übertragen oder zu aktualisieren vom iPhone auf ein Android-Handy und umgekehrt?

Danke vorab für eure Infos! :)

Lieben Gruß Schnullerbacke



Antworten zu Software zum Datentransfer:

http://www.syncios.de/pc-to-iphone-transfer.html

Musst du aber selber testen. Generell ist euer Ansatz nicht wirklich schön. Man sollte sich auf EIN System einigen, also ein Typus Handy entweder nur iOS oder nur Android, ein Geräte-Zoo war schon immer aufwändiger und problematischer.

Supereinfach und superkomfortabel wie du es wohl willst artet schnell in sowas aus => http://de.blackberry.com/enterprise.html
Und das kannst du definitiv NICHT mehr allein verwalten oder einrichten...

« Software um große Bildermengen zu verwaltenJava - Schaltjahresberechnung aus Textdatei und graphische Ausgabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!