Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gesucht: Inactive-Alarm / Alarm bei Einschlafen vorm Laptop gesucht

Hallo liebe Helfende!

Täglich arbeite ich an meinem Laptop - oder halte mich davon mit Videos ansehen ab - und das im Bett. Nicht zu selten schlafe ich dann über Stunden, während der Laptop sinnlos an ist (Kerzen und alles Weitere natürlich auch).

Kennt ihr ein Programm oder eine Lösung, dass der Laptop ein lautes Signal abgibt? z.B. immer nach 20 Minuten Inaktivität (keine Mausbewegung / keine Tastertureingabe)

Mein Versuch, ein Video mit Ton als Bildschirmschoner einzustellen, klappte nicht (wurde stumm abgespielt). Ich weiß leider auch nicht, wie ich es mit dem automatischen Standby oder anderem verknüpfen könnte und meine Suchen ergaben nur einstellbare Wecker oder Timer, aber die klappten auch nicht und ich hätte es gerne grundsätzlich immer aktiviert und nicht alle paar Minuten selbst zum Neueinstellen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Masormy



Antworten zu Gesucht: Inactive-Alarm / Alarm bei Einschlafen vorm Laptop gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bildschirmschoner mit Musik selbst erstellen.
Musikdatei als erstes in die Slideshow einfügen - dann geht's auch gleich mit Musik los.
Schlafen soll aber auch gesund sein.(natürlich ohne offene Flamme)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das ist ganz einfach, die Mittel hat Windows schon mit an Bord.

Hier ist deine Lösung: klick


« Falscher Microsoft-Support am TelefonIch starte mein pc und immer wieder komm i in die bios rein und wieder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...