Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft Edge friert ein bei bestimmten Games

Hallo, ich habe seit kurzen folgendes Problem.
Immer wenn ich bestimmte Spiele starte hängt sich der Microsoft Edge Browser auf.
Ich kann oben noch URLs eingeben und die Optionen bedienen. Er baut sogar die neuen Seiten auf. Allerdings kann ich auf den Homepages selber nichts machen, weder scrollen, noch etwas anklicken.
Dieses Problem bleibt meist solang bis ich das Spiel wieder schliesse. Manchmal bleibt das Problem auch auch und ich muss neu starten.
Folgendes hab ich schon ergoogelt und probiert, alles ohne Erfolg bzw. ohne einen Fehler zu finden:
- powershell sfc/scannow
- Reparatur bzw. Neuinstallation von Edge über powershell
- Systemwiederherstellung
- Antivirus abgeschaltet und auch mal deinstalliert
- Treiber sind alle aktuell
Hat jemand noch ne Idee oder ben Rat was ich machen kann?

Achso es tritt übrigens nicht bei alles Games auf.
Bisher war es bei Heroes of theStorm, Shakes and Fidget und the Elder Scrolls Legens.
 



Antworten zu Microsoft Edge friert ein bei bestimmten Games:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und beim Internetexplorer?   

Hab ich noch nicht getestet. Bei chrome und direfox ist der Fehler nicht


« E-mail wiederherstellen/ SendeverlaufE-Mails verschwinden vom Server ….. beim Verschieben vom Posteingang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...