Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

E-mail wiederherstellen/ Sendeverlauf

Ich habe leider eine wichtige E-mail gelöscht. Ich weiß schon, dass wenn der Papierkorb geleert ist, da nichts mehr zu machen ist.
Meine eigentliche Frage bezieht sich also nicht darauf, ob man die eigentliche E-Mail + Inhalt wiederherstellen kann. Sondern möchte ich wissen, ob man über den Server worüber das Mailkonto läuft, rekonstruieren kann, dass sie überhaupt verschickt wurde. Und wenn ja, wie lange wäre das möglich?



Antworten zu E-mail wiederherstellen/ Sendeverlauf:

Dazu müßtest du den Administrator des Servers erreichen auf dem dein E-Mail-Konto eingerichtet ist.
Ob die wegen einer Kunden-E-Mail das Server-Backup durchforsten würden - das ist absolut fraglich!

Gut, dann muss ich damit wohl leben. Wie lange wäre, so ein Verlauf oder eine Ausgangsbestätigung trotzdem rein theoretisch möglich abzurufen?

"Ausgangsbestätigung" hast du nur an der Stelle an der die E-Mail gesendet wird.
Der "Postausgangsserver" beim E-Mail-Hoster leitet die E-Mails nur weiter - auf den Posteingangsserver des E-Mail-Empfängers (meist in extrem kurzer Zeit "durchgeflutscht").
Fragst du zu E-Mail-Verkehr in einer Firma?

Gut, dann muss ich damit wohl leben. Wie lange wäre, so ein Verlauf oder eine Ausgangsbestätigung trotzdem rein theoretisch möglich abzurufen?

Das ganze bringt dir eh nix. Bei E-Mail gibt es keinen Nachweis dafür, dass die Mail auch wirklich beim echten Empfänger angekommen ist - auch wenn du den angeblichen Beweis in Form der gesendeten Mail noch hast.

Eine E-Mail muss auch nicht so aussehen beim Empfänger wie sie bei dir aussieht. Aber das nur btw.

Warum shickst du die E-Mail nicht einfach nochmal abm wenn du solche Zweifel hast? Dann hat der Empfänger sie im schlimmsten Fall eben nochmal.

Und hast du schonmal davon gehört, dass man für ganz wichtige Sachen Einschreiben verwendet?  8);D

« outlook lässt sich nicht öffnenMicrosoft Edge friert ein bei bestimmten Games »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...