Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Doppelte Bilder entfernen

Wie kann ich doppelte Bilder bei goggle entfernen
eitillblau



Antworten zu Doppelte Bilder entfernen:

Aus der Suchmaschine? Ich vermute mal gar nicht. Die sind so verd... stolz darauf, eine Trillion Ergebnisse in unter einer Sekunde gefunden zu haben, daß sie sich das von Dir kaum kaputt machen lassen werden.

Wenn Du allerdings eine Google-Anwendung wie SketchUp oder Picassa meinst, könnte man Dir vieleicht raten. Da wir aber nicht wissen, welche Anwendung Du meinst, können wir nur raten. ;D

Für den Fall, daß jemand mal doppelte Bilder aus seinem Datenbestand entfernen möchte und bei der Forumssuche auf diesen Thread stößt:

Es gibt zwei Freeware (kostenlose) Progrämmchen.

bincomp findet exakte Duplikate

similar images findet Bilder, die ähnlich sind (das können vergrößerte, verkleinerte, Bilder mit anderer Sampling-Rate oder Bilder mit zusätzlichen bzw. fehlenden Details sein (Ich hab z.B. ein zwei Bilder eines Bodhran-Spielers, eins mit eins ohne gemalten Kobold auf der Trommel. Similar Images findet das)
Allerdings findet similar images manchmal auch komisches Zeug, weshalb ich von automatischem Löschen abrate. Macht Euch lieber die Mühe, seht die Suchergebnisse durch und löscht dabei von Hand.

beide Programme findet Ihr im Net zum Download


« Adobe Reader ändert "Erstellungsdatum" beim SpeichernFirefox 57.04 - Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...