Erfahrungen mit WISO steuer:Mac

Hallo Community,
Ich bin Student und hab ein kleines Auto, gehe nebenbei arbeiten und fahre dafür relativ viel.
Mir wurde geraten meine Steuererklärung zu machen, weil man die Fahrtwege mit einbringen kann und es da ordentlich Geld zurückgeben kann.
Ich würde anfangen, meine Steuererklärung für 2016 zu machen, weil ich in dem Jahr angefangen habe zu studieren und vorher Schüler war.
Auf mysoftware hab ich das Programm WISO steuer:Mac 2017 recht kostengünstig gefunden.
Hier
Hat damit jemand gute Erfahrungen gemacht und kann das empfehlen?
Ich habe mit solchen Sachen noch nicht viel Erfahrung, also sollte die ganze Sache schon ziemlich Benutzerfreundlich sein.
Wäre cool wenn Ihr Rückmeldungen habt, ob das zu empfehlen ist oder nicht,
LG Niko


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

Ich habe am Win-PC mit Wiso die besten Erfahrungen gemacht.
Finanzamt wollte sogar eine Erklärung , wer mir bei der Steuererklärung (incl. Börsengeschäfte!) geholfen hat !
HCK


« Flash 29.0.0.113 da, aber nicht unbedingt mehr nötigDatensicherung bei Incredimail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!