Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Der Browser Opera (Version: 52.0.2871.64) spielt keine Youtube Videos ab.

Hallo an Alle, seit einigen Tagen verwende ich den Browser Opera (Version: 52.0.2871.64). Seit heute spielt er keine Youtube Videos mehr ab. Der Flash Player HTML5 ist installiert. Videos von Veoh werden weiterhin abgespielt. Bei Youtube erscheint die Fehlermeldung; Dein Browser erkennt zurzeit keines der verfügbaren Videoformate. Klicke hier, um unsere häufig gestellten Fragen zu HTML5 Videos aufzurufen. Beim aufrufen dieser Seite erscheint mit blauer Häkchen gekennzeichnet; HTMLVideoElement, Media Source Extensions, MSE & H.264, MSE & WebM VP9 und Der HTML5-Videoplayer wird derzeit bei jeder möglichen Gelegenheit verwendet, dieser Komponenten sind also in Ordnung. Zwei Komponenten erscheinen jedoch mit einer roten Ausrufezeichen; H.264 und WebM VP8. Gestern hat noch alles einwandfrei funktioniert, heute aber nicht mehr. Ich habe auch versucht den Hardwarebeschleuniger zu deaktivieren, ohne Erfolg. In der Suchmaschine suchte ich nach weiteren Lösungsansätzen, fand ich aber leider keinen. Kann mir jemand in dieser Problematik weiterhelfen? Vielen herzlichen Dank!   



Antworten zu Der Browser Opera (Version: 52.0.2871.64) spielt keine Youtube Videos ab.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Eigentlich sollte man ja niemandem mehr dazu raten, den Flash Player zu nutzen oder gar zu installieren - aber vielleicht wäre das eine Lösung, dass die Videos wieder laufen? Oder ist Flash bei dir installiert?

Alternativ natürlich den Firefox oder Chrome Browser herunterladen...

Vielen Dank für die Antwort. Flash Player ist installiert, wird sogar in der oberen Leiste als Add-ons angezeigt. Videos von Veoh werden abgespielt, von youtube aber nicht. Bis jetzt hatte ich Firefox verwendet, aber der Browser hing ständig, die Fenster wurden weiß und alles war sehr langsam. Opera hingegen arbeitet sehr flüssig, reagiert sofort, gestern funktionierte sogar das Videoabspielen. Seitdem hatte ich keine Einstellungen vorgenommen, deshalb verstehe ich nicht wo das Problem liegen könnte.


« smartbook s9q9Lesezeichen Seitenleiste in Opera Browser (Version 52) nicht vorhanden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!