Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ArcSoft ShowBiz, VHS Video wird nur s/w konvertiert. Was kann ich tun?

Beim Digitalisiern meiner VHS-Videos erhalte ich nur schwarz-weiß Dateien. Was mache ich falsch? Ich arbeite mit ArcSoft ShowBiz und mit einem USB 2.0 Video Grabber von aplic.



Antworten zu ArcSoft ShowBiz, VHS Video wird nur s/w konvertiert. Was kann ich tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo flor!
Ist es dieses Teil?
https://www.amazon.de/Aplic-Software-Videoadapter-Bearbeitung-Nachbearbeitung-vergoldete/dp/B01D1OOQ4C
Dan poste wie du den VHS Recorder mit dem Grabber verbunden hast. Über die S-Video Buchse wird bei älteren Geräten nur ein monochromes Bild ausgegeben.
Die Verbindung muss über den CVBS Ausgang, gelbe Buchse hergestellt werden.
Wenn dies so ist, hast du mit der Softhware Einstellung ein Problem.
Welches Betriebsystem ist installiert?


« Warum kann ich auf gutefrage.net keine Fragen mehr stellen?Bestimmte Wörter in Pdf durchsuchen und AUTOMATISCH markieren oder hervorheben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...