Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc friert manchmal für einen kurzen Zeitraum ein

Wie schon im Titel erwähnt habe ich folgendes Problem: mein Computer laggt manchmal für wenige Sekunden und das macht Online Spiele die auf ein Minimum von Ping und Lag angewiesen sind nahezu unmöglich zu spielen, da diese Laggs immer wieder und aus dem nichts aufkommen.

Zu meinen Specs:
OS: Win 10 64-Bit
CPU: AMD Ryzen 5 - 1600X
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1070TI
RAM: 16GB auf 2 8GB Riegeln

Ich versuche das Problem nun etwas näher zu erläutern. Das komplette System hängt sich für zwei bis 15 Sekunden auf und reagiert nicht auf Inputs. Es ist mir möglich meine Maus zu bewegen, aber das ist auch schon alles was ich tun kann. Das Problem tritt zu keinen bestimmten Zeiten auf, jedoch habe ich das Gefühl, dass es bei Rechenspitzen dazu tendiert sich aufzuhängen, obwohl das nicht immer der Fall ist. Weiterhin tritt das Problem jetzt seit etwa einem Monat auf und ich habe bereits Versucht das OS neu aufzusetzen und in den NVIDIA Optionen den Shadow Cache abzuschalten, obwohl beides keine nennenswerten Resultate erzielt hat. Ich bin so mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Mit freundlichen Grüßen, Tuni.
P.S.: Ich hoffe auf schnelle Ratschläge.



Antworten zu Pc friert manchmal für einen kurzen Zeitraum ein:

Ich habe nach ein paar Treiber Aktualisierungen feststellen dürfen, dass ich wohl eine veraltete CPU Treiber Software hatte, die das System nicht vertragen hat.

- Problem gelöst -


« MAGIX Audio CleaningMS Office Lizenz 2010 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Computer
Siehe PC....