Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Öffnungszustand Laptopdeckel

Hallo zusammen.
Ich brauche Eure Hilfe.

Wenn ich mit Team-Viewer auf meinen Laptop zu Hause zugreife, habe ich den Bildschirm in aller Regel zugeklappt.
Manchmal vergesse ich das aber.
Ist es möglich, des Öffnungszustand des Bildschirms mittels Software auszulesen?
So könnte ich aus der Ferne prüfen, ob der Bildschirm zugeklappt ist oder nicht.
Rein theoretisch gibt es ja einen Schalter, mit dem Windows das erkennt.
Aber wie kann ich den einsehen?

Danke.

Laptop: Windows 10
Team Viewer: Alle Versionen



Antworten zu Öffnungszustand Laptopdeckel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Frank,

was für ein Laoptop-Modell ist es denn? Läuft denn Windows auf dem Laptop trotzdem weiter, auch wenn der Deckel geschlossen ist?
Das ist ja in der Regel nicht so und vielleicht könntest du dir das zunutze machen: Wenn Windows reagiert, ist der Rechner an und der Deckel geöffnet - oder kannst du immer auf den Rechner zugreifen?

Hallo Nico,

danke für deine Rückmeldung.
Es ist ein Dell XPS 17 (L502x).
Das Windows nicht mehr reagiert, habe ich eingestellt.
Das Verhalten kann man unter den erweiterten Energieoptionen einstellen.
Siehe hier: url=http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-10/artikel/notebook-beim-zuklappen-nicht-ausschalten-50049/]Link[/url]
Das bedeutet ja, dass Windows den Öffnungszustand des Deckels auslesen kann.

LG
Frank

Entschuldigung.
Dell XPS 17 (L702x)

Warum ist das wichtig ?
Haustier von Tastatur fernhalten ?

Strom sparen:
Monitorabschaltung entspr. einstellen ??

Und ggf. per T-Viewer von außen auf die Kamera zugreifen ?

Zimmer sichtbar = Deckel AUF ;-D

« Letzte Änderung: 28.06.18, 22:02:41 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich mit Team-Viewer auf meinen Laptop zu Hause zugreife, habe ich den Bildschirm in aller Regel zugeklappt.
Das kann man zwar machen, würde ich aber nicht unbedingt empfehlen wegen der Wärmeentwickelung.

Mit ist kein Tool bekannt, womit man den Status auslesen kann, ob ein Laptop auf- oder zugeklappt ist.

« Was ist eine .pub-Datei?Emails unter Windows LiveMail werden nicht angezeigt im Lesebereich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...