Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Manche Tasten funktionieren nicht auf der Tastatur (Laptop)

Hallo,
ich hab seit Ca. 3 Monaten einen neuen Laptop, den ich mir selber zusammengestellt habe.
Nach einem Monat funktionierte plötzlich die 1,m,i,STRG,F11 und weitere Tasten auf einmal nicht mehr.

Ich habe dann beschlossen eine externe Tastatur anzuschließen um zu schauen ob es ein Hardware Fehler ist, als die Tastatur angeschlossen war  funktionierte die externe Tastatur Perfekt, also habe ich das Problem mit der defekten Laptop Tastatur erstmal vor mir hergeschoben.

Eine Woche später habe ich ein Windows update gemacht und nach dem update funktionierte plötzlich meine Tastatur wieder. Zu dem Zeitpunkt war ich mir sicher das es sich um ein Software Problem handelte.

nach Ca. 2 Wochen funktionierte meine Laptop Tastatur wieder nicht und seit ungefähr 2 Monaten bin ich jetzt schon auf der suche nach einer Lösung für das Problem.

das interessante ist, dass ich heute festgestellt habe das die i und m taste, die normalerweise nicht funktionieren anscheinend doch gehen, weil wenn ich mein Makro Programm öffne und die i taste drücke oder die m taste, funktioniert nichts aber wenn ich sie beide zusammen drücke wird erkannt das ich anscheinend F3 eingegeben habe...

also i + m = F3 ?  so ganz blicke ich da nicht durch. :(

wäre schön wenn vielleicht jemand einen lösungsvorschlag dafür hätte.

Mit freundlichen Grüßen :)


ps: ich benutze Windows 10 pro N falls es wichtig ist.



Antworten zu Manche Tasten funktionieren nicht auf der Tastatur (Laptop):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na dann würde ich mal die Makros überprüfen und ggf. das zugehörige Programm deinstallieren - wenn es dann geht, liegt es an dem Programm


« Firefox 62.0.2 ist daAutostart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...