Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word 2003: Kursor plötzlich winzig

Hallo!
Meine Frau schreibt noch auf Word 2003 unter Windows XP.
Heute war, vermutlich durch eine ungewollte Tastenbetätigung, der Kursor nur noch ca 1/3 der normalen Höhe. Wenn ich Schrift skaliere, ändert sich auch die Kursorgröße entsprechend.
Behelfsmäßig habe ich Windows XP erst einmal mit der Systemwiederherstellung auf ein voriges Datum zurückgesetzt. Das hat zwar funktioniert, kann aber nicht die Lösung des Problems sein. Auch die Hilfe von Word 2003 sagt nichts Relevantes dazu.
Mit freundlichen Grüßen
Holbert



Antworten zu Word 2003: Kursor plötzlich winzig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

das Problem ist bekannt, in diesem Fall hilft ein simpler Trick:

Einmal im Dokument hochzoomen auf z.B. 500% und anschließend wieder runterzoomen auf 100% . Der Cursor sollte anschließend wieder normal angezeigt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort!
MfG Holbert


« 20 RGB FarbenMein Notebock macht geraüsche aber startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...