Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

e - mail bei web.de nicht abrufbar u.sendbar

hallo ,
ich habe folgendes problem ,
wenn ich über thunderbird bei meinem notebook meine e - mail bei web.de abrufen will kommt folgende meldung
Thunderbird
"Konnte keine verbindung mit dem Mail - server imap.web.de aufbauen,
da sie verweigert wurde."
bei meinem smartphon oder tablet kann ich meine e - mail bei web.de abrufen.
was kann da passiert sein .ich konnte bis anfang letzter woche 10.10.18 meine e - mail normal abrufen und auch senden.
win 10.
mit freundlichem gruss und im vorraus herzlichen dank
fridi



Antworten zu e - mail bei web.de nicht abrufbar u.sendbar:

Serverdaten für IMAP und SMTP
https://hilfe.web.de/pop-imap/imap/imap-serverdaten.html

Wenn du keine Änderungen in Thunderbird vorgenommen hast - vergleiche die Serverdaten IMAP und SMTP bei web.de - dann könnte ja auch eine Störung bei web vorliegen.
Du hast ja parallel die Möglichkeit per Handy zuzugreifen. - Tritt da das gleiche Problem auf?


« Update Adobe Flash Playerzlib.dll konnte nicht gefunden werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

IMAP
IMAP ist ein Protokoll für das Abrufen von Emails. Die Abkürzung IMAP steht dabei für Internet Message Access Protocol". Anders als bei dem POP Protok...