Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Ordner Unterordner und Dateien auf einem Laufwerk als Diagramm darstellen

Hallo, gibt es eine Software, mti welcher man ALLE Ordner, Unterordner und Dateien eines Laufwerks (i.d.F. USB STick) darstellen kann.
Kennt jemand so ein Programm (sollte kompatibel mit Windows 7 sein).
Beim Windows Explorer kann man zwar auf der linken Seite (neben dem eigentlichen Fenster) die Ordner und Unterordner einzeln öffnen, aber die Dateien werden nicht angezeigt...



Antworten zu Ordner Unterordner und Dateien auf einem Laufwerk als Diagramm darstellen:

Wie im Screenshot im Anhang:

Windows-Explorer
https://de.wikipedia.org/wiki/Windows-Explorer
Was du als Bild an deine Antwort #1 angehängt hast - das ist der Navigationsbereich des Windows-Explorer, um schnell zwischen Verzeichnissen wechseln zu können (Klick in einen Ordner im Navigationsbereich hat zur Folge, daß der Inhalt des Ordner im rechten Explorerfenster angezeigt wird).

Der Navigationsbereich läßt sich ausblenden, das Explorerfenster kann mit zusätzlichen Teilbereichen dargestellt werden (Vorschaufenster und Detailbereich > einstellbar über "Ansicht")

Du möchtest eine "Baumstruktur" mit Ordner und Dateien im Explorerfenster - das würde bei manchem User zu einem viele Meter langem Baum und endlosem Scrollen führen.

Die Methode mit dem "Erweitern" der Otdnersnsicht über das kleine Dreieck ist doch sinnvoll. - Ansonsten mußt du ein alternatives Fremdprogramm nutzen - wie bei Wikipedia unter "Dateiverwalter" verlinkt - oder du nutzt "TreeSize-Free".
https://www.jam-software.de/treesize_free/


« Amazon Fire TV Stick, Werbung überspringen / vermeiden / vorspulenIch habe keinen Ordner für Postausgang. Ich benutze Windows livemail. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!