Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ORACLE - Java Update

Java 8 Update 221



Antworten zu ORACLE - Java Update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Offenbar ein Hinweis auf ein neues Update, wer es nicht automatisch einspielen lässt. Ein "bisschen" Text und/oder mit Link wäre ja nun angebracht gewesen (freundlicher Hinweis).

Wer Oracle oder Java-Update nicht über Suchfunktion findet, kann diesen Link benutzen:
https://java.com/de/download/
Version 8 Update 221
Releasedatum: 16. Juli 2019
ist auf der Downloadseite verlinkt.

Wer den Link in der Systemsteuerung / Programme & Funktionen zu0 Updateinformationen nutz
"https://java.sun.com",
wird direkt weitergeleitet zu:
https://www.oracle.com/technetwork/java/index.html

Auf dieser Seite muß er sich den Link aussuchen:
Java SE 8 Update 221
Released 2019/07/16

Bei mir wird die Verbindung zu Download und Installation aufgebaut nack Klick in das eingeblendete Informationsfeld zum verfügbaren Update.

Seit wann muß man denn da manuell auf irgendeine Seite gehen? Hat sich der ganze Krempel unter Windows zurückentwickelt und der einfache User muß NOCH MEHR umständliches Zeugs selber machen? [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Man muss nicht, aber man kann. Ich z.B. lasse nicht automatisch Updaten, damit ich den Download planen kann. Das fehlt mir noch, dass das einfach loslädt. Ich hab nur sehr schmales Internet, da muss man sich das einteilen. Zu einem Zeitpunkt wo sonst nichts ist, kann ich das dann laden. Nur ein Beispiel.   

Schmales Internet? Was denn, 56K Analogmodem oder was? Gruß aus 1995!  ;D;D;D

Es gibt auch heute noch Flecken in Deutschland, die wie zu Zeiten der Teilung als "hinter der Schlehbuschkante" eingestuft werden!
Und sogar in der Bundeshauptstadt gibt es mehrere Straßen, die von der Telekom eingestuft sind:
"Ausbau in den nächsten Jahren nicht vorgesehen".
Besseres DSL als 4 MB im Download - nur über die Krücke "Kombi DSL + LTE"
Ausweg in der Straße nur:
Wechsel zum Kabelnetzbetreiber "Kabel-Deutschland" (Vodafone) - die bieten sogar RedInternet+Phone-Kabel 200.
Ist soetwas im Wendland nicht auch machbar?
Der Hubschrauberplatz in Salzwedel war bestimmt gut an das Kabelnetz abgeschlossen.
Ein paar Kilometer Kabel einpflügen sollte doch machbar sein - oder will Niedersachsen seine Schäfchen in Eigenregie und ohne die Tücken der schnellen Datenübertragung "klein halten"?

Besseres DSL als 4 MB im Download - nur über die Krücke "Kombi DSL + LTE"

4000er DSL /4 MBit) ist immer noch zigmal besser als 56K was ja 0.056 MBit entspricht. Genauer gesagt ist das 'langsame' 4MBit DSL über 70x schneller. Da wird auch ein automatischer Download von einem Sicherheitsupdate drin sein. Sicherheit geht übrigens vor Bequemlichkeit oder irgendwelchen gedanklichen Sperren.

Wenn schon beim Java Update gemotzt wird was jammert ihr dann erst bei den Windows Updates herum???  [???]::):o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab 384 KB/s mehr tröpfelt nicht raus seit Umstellung auf VoIP. 4 MBit wäre traumhaft.

Edit, nö hier gibt es kein Kabel und kein LTE, Max Edge (64). Keine Alternativen vorhanden. Na ja es soll irgendwann kommen immerhin geplant, das Neuland.   
« Letzte Änderung: 17.07.19, 16:05:20 von Dr.Nope »

Wohnst du in Hintertupfingen oder weswegen hast du nur dieses Lite-DSL??  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, erledigt. Unter Win 7/10 bisher keine Probleme festgestellt.

Wohnst du in Hintertupfingen oder weswegen hast du nur dieses Lite-DSL??  :o
Es gibt immer noch ländliche Regionen, wo nicht mehr „Speed" möglich ist und auch niemand von den Anbietern daran interessiert ist, das Netz auszubauen. Bis zum Jahr 2013 war ich selbst noch mit 384 KB/s im Netz unterwegs, später dann mit 2048 KB/s und heute habe ich 50 Mbit/s, was für mich mehr als ausreichend ist. Von daher kann ich Dr. Nope nachfühlen ... :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
2048 hatte ich, dann kam die Zwangsumstellung auf VoIP und anschließend nur noch 384. Was ich denn will, mehr hätte es auch sonst nie gewesen sein können meinten die. War aber, altes DSL konnte was bündeln solange kein anderer was benötigte. Na ja, abwarten also. Jedenfalls muss ich auch deswegen die Updates zähmen bevor er hier nur noch updatet und surfen nicht mehr möglich ist.

Darf ich fragen wie du dann die Updates für Windows lädst? Oder verwendest du kein Windows?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Na klar kannst Du fragen, Rechner abends an, laufen lassen über Nacht. Mit Glück morgens durch, sonst warten bis man von der Arbeit wieder da ist. Dann hat er es meistesn. Größere Update evtl. woanders laden und mitbringen :) Falls sie dort auch benötigt wurden hat man sie ja schon einmal.

« Adobe Flash PlayerUnlocker? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...