Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spammail

Frage in die Runde.
Zur Zeit erhalte ich als Privatperson täglich zwischen 25 und 50 Spammail.
Die Spammail werden aussortiert und in den Spamordner verschoben.
Soweit OK.
Gibt es eine Möglichkeit alle diese Mail an die Empfänger zurückzuschicken? Mit einer solchen Möglichkeit würden die Spamversender mit ihren eigenen Mail zugemüllt und  irgend wann würden diese das stetige Mailversenden einstellen.
Gruß G. N.
 



Antworten zu Spammail:

Da ist aber leider nur der Wunsch Vater des Gedanken!
Wenn das so einfach möglich wäre wie du das beschreibst, hätten diesen Vorgang schon extrem viele Mailempfänger so durchgfeführt.

Oft sitzt da keine Person als Versender an einem Rechner - es wird von Rechnern erledigt, die Empfänger E-Mail-Adressen durch Phisching erhalten.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=mailadresse+beim+provider+f%C3%BCr+bstimmte+sperren

evtl kann man das beim Provider einstellen.
Abweisen & Löschen z.B.
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das zurückschicken würde wiederum unnötigen Spam-verkehr erzeugen und den falschen Leuten das Postfach zumüllen. Die schicken die dann ebenfalls automatisch alles zu Dir zurück und immer so weiter. Das geht dann bis zum Stillstand. Also Filter einbauen bzw. wie oben erwähnt, beim Provider was versuchen umzustellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Wenn Du antwortest oder sie zurück schickst, wissen sie dass sie ihr Ziel erreicht haben. Nur das nicht. Ignorieren, löschen.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann den Absender im Posteingang sperren und gleich löschen.
Auch den Löschordner leeren.
Nebenbei bemerkt kann man die Spammails meistens gar nicht zurückschicken,
da die Absender "Pseudoadressen" angeben.
Außerdem immer ignorieren, irgendwann geben diese "Versender" auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Eure Hilfe!
Zum Schluss noch eine Meinung.
Ok. Die Spammail kommen von Pseudoadressen.
Ich bin mir sicher, wir haben hochintelligente Leute die das aktive Sperren der Mail möglich machen könnten.
 Eine IP Adresse gibt es auf jeden Fall.
Zu meiner Angabe 25 - 50 Spammail am Tag. Es sind erheblich mehr.
Wenn ich den täglichen Spambericht um 10 Uhr abrufe sind nur die Spammail von 0 -10 Uhr erfasst (25 - 50 ). Die Spammail die von 10 - 24 Uhr noch eintrudeln sind noch nicht mitgezählt.
 Gehen wir davon aus dass jeder Bundesbürger
durchschnittlich, täglich ca. 20 Spammail erhält, ergibt eine Hochrechnung mit 2gr CO2 pro Mail - 3200 Tonnen CO2.
Das wäre ein Thema für Creta Thurnberg.
Bitte rettet die Welt.
Gruß Günther


« Letzte Änderung: 23.01.20, 10:32:27 von Simflieger »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ein norwegische Professor hat aber festgestellt, das, wenn wir kein CO2 mehr produzieren, die Bäume denken, sie werden nicht mehr gebraucht. Sie stellen die Photosynthese ein, werfen die Blätter ab und produzieren keinen Sauerstoff mehr. Das ist schon ein verdammter Teufelskreis.
Was sagt Gretilda dazu?

Übrigens, ich bekomme auch unzählige Spammails (habe es beim Provider jedoch so eingestellt, das sie gleich gelöscht werden.
Ich bekomme sie allerdings nur an eine meiner ca. 30 Mailadressen, mit der ich anfangs überall angemeldet war und wo bei 2 Webseitenbetreibern mal die Kundendaten gehackt wurden.
Kann man übrigens prüfen. Da gibt es mehrere Quellen für. Zum Beispiel hier.https://haveibeenpwned.com/
Oder hier: https://sec.hpi.de/ilc/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

So sieht z.B. das Ergebnis so einer Anfrage aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das eine war übrigens so ein vorinstallierter Handy-Unsinn.


« Clarus Samsung Backup unter Win10Thunderbird Druckvorschau geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Junk Mail
Siehe Spam. ...