Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Virus: Spammail - ...doc.pif?!?

Hallo,
habe eine E-Mail an meiner gmx-Adresse bekommen, wobei mir ein anderer gmx-ler schreibt, dass er andauernd Spam-Mails von mir bekommt und ich doch mal den Anhang (Dateimname: ".....doc.pif") durchlesen sollte um das abzustellen.
Ich habe die E-Mail dann gelöscht, war doch wahrscheinlich ein Virus oder nicht???

« Letzte Änderung: 04.11.03, 22:39:37 von G.Guenter »


Antworten zu Win98: Virus: Spammail - ...doc.pif?!?:

Auf jeden Fall löschen, da es sich bei der doc.pif garantiert um eine getarnte .exe oder .scr Datei mit doppelter Endung (doc.pif.exe o.ä.) handelt. Wenn solch eine Mail von unbekannter Adresse stammt auf jeden Fall sofort weg damit.

Das is eigentlich nebensächlich...sowas einfach gleich löschen und gut aber kannst ja trotzdem nen Virenscan machen

Und die Vorschaufunktion bei OE sollte natürlich deaktiviert sein und/oder in den Optionen->Lesen nur als Text und unter Optionen->Sicherheit Speichern/Öfnnen von Dateianhängen verbieten

Gruß

Ich habe in letzter Zeit 7 dieser Mails bekommen - aber NAV hat mich z.Teil gewarnt und wenn nicht, mache ich solche Mails niemals auf, wenn ich den Absender nicht kenne.

Scanne trotz Virenprogramm mit diesem tollen kostenlosen Tool Deinen PC durch:

Achtung: den ganzen Link nehmen!!!

http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://vil.nai.com/vil/stinger/&prev=/search%3Fq%3DStinger.exe%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8%26sa%3DG

Obigen Link kann ich nicht richtig anklickbar machen.

Jetzt hat es geklappt!

Lies auch hier: http://www.antivir.de/vireninfo/sober.htm



« Letzte Änderung: 05.11.03, 08:55:08 von Rosita »
« Letzte Änderung: 05.11.03, 08:48:54 von Rosita »
Stinger.exe

Du must die Links in (url)LINK(/url) einschliessen aber anstatt den Runden Klammern musste eckige nehmen beser noch wenn er solang ist: (url=LINK)Link-Beschreibung(/Url)

Gruß
« Letzte Änderung: 05.11.03, 00:51:30 von Nighty »

Habe mich etwas im Thread verirrt, egal:

Das ist mir im Prinzip bekannt, die einen schreiben Lies hier
also

und manche benutzen { }

Danke nighty

« Letzte Änderung: 05.11.03, 09:04:46 von Rosita »

hallo, den Mist bekomm ich auch andauernd geschickt. Bin ja froh, das ich damit nicht alleine bin ;D
Also, dann mal ab damit in den Mülleimer!!! :D:D:D

Gruss von der roten Loreley  ;)


« Win XP: Programme nicht zu sehenWin XP: XP + Win 98 als 2. Betriebssystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...