Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gelöst: Sprachprüfung Englisch in Open Office

Hallo,
wie kann man bei Open Office eine Sprache für die Sprachprüfung hinzufügen?
Wo sollte man sie herunterladen
Danke
Wolf

« Letzte Änderung: 29.01.20, 15:10:52 von Tar-Ava »


Antworten zu Gelöst: Sprachprüfung Englisch in Open Office:

Thesaurus für Oxford-Englisch oder welches?
siehe hier:
https://wiki.openoffice.org/wiki/Documentation/OOoAuthors_User_Manual/Writer_Guide/Using_the_thesaurus

Geht es dir um die Korrektur in Worten oder um die Übersetzung ganzer Sätze / Textpassagen?
Rat dazu:
Nutze einen Online-Übersetzer (wie z.B. "PROMT" de > en) - füge da deine Texte ein und kopiere das Ergebnis nach der Online-Übersetzung:
https://www.online-translator.com/?prmtlang=de
Ob tatsächlich das für den Empfänger Gewollte im Ergebnis steht - das wird sich zeigen nach dessen Erwiderung oder Reaktion.   ;)

Download Sprachenpakete von da:
http://www.openoffice.org/download/
(Englisch-US / Englisch-British - vor dem Download einstellen)

« Letzte Änderung: 29.01.20, 08:24:00 von orca »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich möchte nur einen geschriebenen Text auf fehlerhaft geschriebene Wörter prüfen lassen, aber irgendwie habe ich etwas falsch gemacht.
Ich habe dieses Programm installiert:
Apache_OpenOffice_4.1.7 Winx86_langpack_en-GB.exe
Als ich dann unter Extras im Programm eine Rechtschreibprüfung versucht habe, konnte ich zwar Englisch als Alternative wählen die Prüfung sprang aber immer wieder auf deutsch zurück, Muss da noch etwas irgendwo eigestellt werden oder ist ein Neustart erforderlich?
Danke für die Hilfe
Wolf
PS : jetzt hat es doch geklappt. Ich hatte die Spracheinstellung für den Text nicht auf 'Englisch' gestellt
Noch einmal: Danke!

« Letzte Änderung: 29.01.20, 12:11:06 von WH »

« Software für Win10?Win 7 auf Win 10 immer noch kostenlos ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist.  So kann jeder an dieser Software...