Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7 auf Win 10 immer noch kostenlos !

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Die Aktualisierung von Win 7 auf Win 10 funktioniert immer noch kostenfrei !
Ich habe o.a. Link zur Aktualisierung von Win 7 auf Win 10 benutzt auf dem Läppi meiner Frau. Media Creation Tool wurde downgeloadet und der Rest ging von selbst.
Es dauerte 5 1/2 Std. und Windows 10 Home, da Win 7 Home drauf war,
ist installiert ohne Key. Microsoft hat ja während der Vorbereitungen
den Läppi überprüft. Win 7 war ja vorinstalliert. Auch ist Win 10 aktiviert.
Alle Dateien und Programme laufen einwandfrei und Win 10 ist ja ein wenig flotter.


Antworten zu Win 7 auf Win 10 immer noch kostenlos !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 06.01.20, 11:22:36 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10%20

Bei mir sieht der Link zum Download so aus ...

HCK

Beide Links führen zum gleichen Ergebnis.
Es sollte auch nur darauf hingewiesen werden, daß es noch kostenlos ist über Microsoft. Ich denke mal, wenn es im Januar keinen Support gibt, dann
stehen wohl Kosten an.
« Letzte Änderung: 19.12.19, 20:04:33 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das Win10 unter System als Registriert angezeigt wird, geht alles weiter.

" ]Windows-10-Upgrade weiter gratis – warum?
Dass Microsoft das Schlupfloch für den kostenlosen Umstieg auf Windows 10 auch viereinhalb Jahre nach dem Start des Betriebssystems noch nicht geschlossen hat, ist offenbar kein Versehen. Das legt jetzt das Statement eines angeblichen Microsoft-Mitarbeiters auf Reddit nahe. Demnach war das 1-Jahres-Angebot für kostenlose Upgrades von Anfang an ein Marketing-Trick gegenüber dem Handel, der sich wohl um die Absätze neuer PCs mit Windows 10 sorgte. Da das Betriebssystem schon zu diesem Zeitpunkt nicht mehr der Goldesel des Konzerns gewesen sei, habe sich der damalige Entwicklungschef Terry Myerson weniger um entgangene Lizenzeinnahmen gesorgt als um die Upgrade-Statistik. Schließlich hatte Myerson schon 2015 das Ziel von einer Milliarde Windows-10-Installationen im Jahre 2018 ausgegeben. Es ist bis heute unerreicht."

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

siehe u.A. auch:
Windows 10 immer noch kostenlos: Gratis-Updates für Windows 7 und 8.1
https://www.chip.de/news/Windows-10-kostenlos-Gratis-Updates-fuer-Windows-7-und-8.1_127005018.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin !
 

Zitat
Alle Dateien und Programme laufen einwandfrei
Vermutlich eine dämliche Frage, kann ich das so interpretieren, das ich unter Win 7 installierte Software NICHT erneut insrallieren muss, das ganze sich also wie ein herkömmliches Update verhält ??

bye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Moin !
 Vermutlich eine dämliche Frage, kann ich das so interpretieren, das ich unter Win 7 installierte Software NICHT erneut insrallieren muss, das ganze sich also wie ein herkömmliches Update verhält ??

bye

Ja das entspricht den Tatsachen.  :D

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Vermutlich eine dämliche Frage, kann ich das so interpretieren, das ich unter Win 7 installierte Software NICHT erneut insrallieren muss, das ganze sich also wie ein herkömmliches Update verhält ??

@ ch55: Ja, das ist vollkommen richtig, wie ich schonj schrieb, war das so bei meiner Gattin`s Läppi. Ich brauchte kein Programm oder Dateien nachinstallieren/kopieren.
Es blieb alles wie unter Win 7. Dauerte allerdings 3 1/2 Stunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und danke, das ihr meinen Horizont erweitert Habt.  ;D
Dann wird der Update des PC´s meiner Frau garnicht so arbeitsintensiv wie befürchtet.

bye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann wird der Update des PC´s meiner Frau garnicht so arbeitsintensiv wie befürchtet.

über diesen Link funzt es einwandfrei, es wird auch automatisch das Media Creation Tool downgeloadet, was notwendig ist.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@cc55

bei dem upgrade darauf achten,die Software auf koptibilität zu überpfrüfen. Einige laufen auf win10 nicht.
Ebenso achte auf, Haken bei persönliche Daten übernehmen, zu setzen.
Wenn ich mich recht erinnere, geht dies nur aus dem laufenden Betrieb mit dem Win10 Dowloader.
Gruss
42!

« Letzte Änderung: 28.12.19, 12:40:40 von 42! »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Verfahren "Inplace-Upgrade" (Upgraden eines lauffähigen und gestarteten Windows) ist an vielen Stellen im Netz beschrieben - u.A. da:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Inplace_Upgrade_Windows_10_schnell_reparieren
und von den Deskmoddern auch recht allgemeinverständlich formuliert.

über diesen Link funzt es einwandfrei, es wird auch automatisch das Media Creation Tool downgeloadet, was notwendig ist.
Diese Variante mit dem "automatischen Download des MediaCreationTools" habe ich zwar noch nie erprobt - habe das Tool stets in aktueller Version abgerufen und von einem anderen Rechner aus gestartet als der zu Aktualisierende. - Habe die Windows-10-Software über das gestartete Tool geladen
"Zur Installation auf einem anderen PC"
und darüber auch gleich einen bootfähigen USB-Stick erstellt (in der kombinierten Variante 32-Bit + 64-Bit).
Auf diesem Wege besitze ich ein Installationsmedium für Neu- und für Reparaturinstallationen aller jeweils aktuellen Windows-10 Versionen (kann damit auch allen Freunden und Verwandten bei akuten Windows-10-Problemen helfen).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo miteinander !

Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise, da kann ja eigentlich nichts mehr schoef gehen.
Werde heute noch ein paar backup´s fahren, und mich morgen ans Werk machen.
bericht über Erfolg oder evtl Misserfolg, kommt dann zeitnah.

bye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo  !
@AK
@Tar-Ava
@421
@orca
@mehudine

Dank auch eurer vielen Hinweise verlief das heutige Update fast problemlos. Nur ein paar Treiber musste ich händisch nachziehen, das waren aber Peanuts.

bye

« Letzte Änderung: 27.01.20, 15:59:15 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke für Deine Rückmeldung in Bezug auf Win 10,
schön, daß es fast reibungslos geklappt hat.


« Gelöst: Sprachprüfung Englisch in Open OfficeMozilla Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...