Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel Hilfe für Corona!! Dringend

Hi, ich brauche mal kurzfristig Hilfe. Ich organisiere eine Hotelbelegung für Corona Infizierte und bastle gerade an einer einfachen Management Excel Datei. Vielleicht sitze ich auch schon zu lange dran und habe eine Brett vorm Kopf.

Ich habe ein Blatt mit Personen und Daten von wann bis wann sie im Hotel sind. Auf der anderen Seite habe ich eine Verfügbarkeitsprüfung in der ich prüfen möchte, ob ich eine weitere Person im Zeitraum von bis im Hotel unterbringen kann.

Um es mal einfach zu beschreiben:

Das Hotel kann einen Gast aufnehmen. A ist vom 22.04. bis 28.04 im Hotel. B vom 30.04. bis 03.05. Wenn ich jetzt mit ZÄHLENWENNS() den 29.04. prüfe, würde er mir sagen, dass ein Platz frei ist. Wenn ich aber den Zeitraum von 29.04. bis 03.05. prüfen würde, wäre das nicht möglich, weil B ja am 30.4. schon anreist.

Ist irgendwie verständlich, worauf ich hinaus will?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!



Antworten zu Excel Hilfe für Corona!! Dringend:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Damit das klappt, müsstest Du die Tage aus dem Datumsbereich ermitteln. Also einzelne Daten um zu mit dem Befehl suchen zu können, Ansatz:


http://www.office-loesung.de/ftopic316463_0_0_asc.php

« Freemaker Video ConverterFirefox 74.0.1 ist da »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...