Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Lesezeichen in Firefox mit Windows 8.1

Ich habe Windows 8.1 und immer Firefox gehabt. Durch irgendeinen Umstand, den ich nicht kenne und der mir sehr viel Mühe bereitet hat, erschien auf einmal die Meldung, dass mein Computer gesperrt wäre. Unter Firefox ließ sich nichts anderes mehr aufrufen, auch konnte ich Firefox nicht mehr schließen. Ich habe über den Taskmanager Firefox aber beenden können und alles andere lief wie gewohnt. Beim wiederholten Aufruf lief Firefox wenige Sekunden bevor diese Meldung wiederzusehen war. Es sollte eine Rufnummer angerufen werden, was ich tat, allerdings legte ich bei Annahme des Gespräches wieder auf. Ich wusste, dass es ein Fake war und Microsoft niemals dahinter stecken konnte. Ich brauche den Rechner und deshalb habe ich Firefox bereinigt, ich sah dieses, als einzige Chance an dem Abhilfe zu schaffen.

Nun sind zum Glück alle Passwörter vorhanden, aber alle URLs sind weg, die ich aufgerufen hatte. Auch die Lesezeichen Symbolleiste verschwand. Ich kann diese wieder aufrufen und dauerhaft einblenden, das ist nicht das Problem, Problem ist aber nun, dass ich keine Lesezeichen zum Schnellzugriff dorthin verschieben kann. Das heißt also, dass die Lesezeichen-Symbolleiste unterhalb der  freien URL Eingabe nicht mit diesen bestückt werden kann, sie bleibt schlichtweg leer, das hineinschieben funktioniert leider nicht. Wo liegt der Fehler, wie kann ich diesen beheben.



Antworten zu Problem mit Lesezeichen in Firefox mit Windows 8.1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du schon einmal versucht die Lesezeichen Datei zu reparieren ?:

https://support.mozilla.org/de/kb/lesezeichen-werden-nicht-gespeichert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf ich mal fragen, welche Firefox-version Du benutzt?
Wo sind die Passwörter vorhanden? In Firefox unter Sicherheit -- gespeicherte Zugangsdaten? Oder irgendwo auf einem Zettelchen.
Wenn Du keine URL´s mehr hast, wie ordnest Du dann die Passwörter zu?
Verstehe nicht ganz. Der Firefox ist im Eimer. Runter komplett und neu installieren.
Lesezeichen kann man exportieren. Ach ne, hast ja keine mehr.
Und dann muß ich noch kurz mein Unverständnis dafür bekunden, das Du, wenn so eine automatische Startseite erscheint, dann auch noch dort anrufst?
Was hast Du dort erwartet. "Hier spricht der Abzocker. Mit dem letzten Anruf habe Sie 345€ ausgegeben."


« Firefox 85.0 / 85.0.1 / 85.0.2 erschienenNach PC herunterfahren - startet der PC sofort wieder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...