Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Foxmail 7.2.21 - Mail auf Server lassen

Nutze bisher seit Jahren eine recht betagte Foxmail-Version. Bin nun gezwungen, die Version 7.2.21 zu gebrauchen, mit der ich auch recht gut zurechtkomme - ABER: Wie kann ich Mail-Konto für Mail-Konto jeweils veranlassen, daß bei bestimmten Mail-Konten die E-Mails NICHT heruntergeladen werden und ich lediglich quasi eine Kopie erhalte, das "Original" jedoch auf dem Mail-Server verbleibt. Das ging bisher über Jahre hervorprächtig.
Was muß ich dafür einstellen, wo ein Häkchen setzen bzw. anderes erlauben oder untersagen?
Wer kann und mag mir helfen? - Dank schon jetzt.....



Antworten zu Foxmail 7.2.21 - Mail auf Server lassen:

Foxmail - aktuellste Version: 7.2.22

https://de.wikipedia.org/wiki/Foxmail

Nutzung IMAP (Internet Message Access Protocol) -
wenn du das nutzt, müßten deine E-Mails sowieso im Posteingang auf dem Server verbleiben - Werden dort nur gelöscht, wenn du auf deinem Mailclienten (auf dem Rechner) eigene Verzeichnisse eingerichtet hast, die nicht mit den Verzeichnissen auf dem Server synchronisiert werden und E-Mails da hinein verschoben werden. (1)

Aber auch wenn du
POP3 - Post Office Protocol 3
nutzt, werden die E-Mails aus dem Posteingangsordner auf dem Server nit dem Mailabruf gelöscht, wenn in deinem Foxmail-Clienten auf dem PC nicht eingestellt ist, daß "Kopienm auf dem Server verbleiben"


(1) oder wenn du das Löschen selbst durchführst.
« Letzte Änderung: 04.08.21, 19:21:01 von FritzGK »

Auch wenn du das POP3 verwendest wirst du in den Account-Einstellungen solche Option haben?
(In meinem Bild ist das Konto mit IMAP eingerichtet)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Mich würde erst mal interessieren, wieso man "gezwungen" ist, einen Chinesischen Mailclienten zu benutzen?
Als weitere Info könnte der Name des Mailproviders helfen.

Das ein Mailhoster seine Posteingangsserver so konzipiert, daß von da aus eigenständig Löschungen erfolgen - das bezweifle ich.

Mailclient "Foxmail"...

Nutze bisher seit Jahren eine recht betagte Foxmail-Version.  .....
Möglicherweise war zu der Zeit - als Werbung für und mit Foxmail gemacht wurde - die emotionale Haltung zu China ausgeglichener als heute?

Habe ich aufgerufen und für spätere Verwendung gespeichert. Vielen Dank!

Hat mir entscheidend geholfen. Mein Problem ist gelöst dank Deines illustrierten Hinweises. Herzliches "Moin" aus Hamburg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Das ein Mailhoster seine Posteingangsserver so konzipiert, daß von da aus eigenständig Löschungen erfolgen - das bezweifle ich.
Hab ich auch nicht behauptet. Aber wenn man den Hoster kennt, hätte man die einfache Möglichkeit, nachzuschauen, wo es klemmt.
Und wenn es sich um ein Konto mit begrenztem Speicherplatz handelt, dann ist das nächste Problem irgendwann vorprogrammiert. Nämlich dann, wenn das Speichervolumen erschöpft ist.
 
Zitat
  die E-Mails NICHT heruntergeladen werden und ich lediglich quasi eine Kopie erhalte, das "Original" jedoch auf dem Mail-Server verbleibt.
Herunterladen bedeutet normalerweise nur bei einem POP-Konto, das die Nachrichten auf dem Server gelöscht werden.
Nicht so bei einem IMAP-Konto. Dort werden grundsätzlich Nachrichten synchronisiert. Dadurch ist es doch erst möglich, einfach von mehreren Clienten auf verschiedenen Endgeräten stets alle Nachrichten abrufen zu können, ohne das sie auf dem Server gelöscht werden. Und das ohne irgendwelche besonderen Einstellungen. Nur beim POP-Konto muß man da Vorkehrungen treffen. Was für ein Konto ist es denn nun?

Problem gelöst. Danke sehr für Deine Antwort!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Problem gelöst. Danke sehr für Deine Antwort!

Ich hab hier schwer den Eindruck, daß die den technischen Hintergrund nicht verstanden hast.

Gruß Gustav

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sry, sehe erst jetzt die Doppel, äh tripple Mail.
@catnip, aber kein Chinaböller. Es ist gute Software.
@To,räum dein Acc mal auf (Überflüssige Mais und Spam löschen).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Wozu antwortest Du dem überhaupt noch. Der hat sich längst abgemeldet. Ist nur noch Gast.
Und überhaupt, die ganzen anderen alten Sachen wieder raus zu kramen, ist aber nicht nötig. Das interessiert die TO wohl nicht mehr.
 

Zitat
@catnip, aber kein Chinaböller. Es ist gute Software.
Und trotzdem ist es ein Chinaböller, den keiner braucht. Wenn es so toll wäre, gäbe es nicht diese simplen Probleme. Und eine unvollständige Übersetzung braucht auch kein Mensch. Thunderbird dagegen läuft und läuft und läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@catnip, aber kein Chinaböller. Es ist gute Software.

Wieso schreibst du so einen Unsinn morgens um 3 Uhr? Geh mal lieber schlafen!  ;D

Gruß Gustav

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin Nightwalker und in anderen Gruppen oder Foren lacht man Dich für den Ausdruck für Software aus.
Gruss 42! zzz


« Foxmail 7.2.21 eingegangenen Mails als HTML darstellenHLS Downloader »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...