Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook Emailkonto löschen

Ich habe meinen Vodafone Internetvertrag (Unitymedia) gekündigt und bin nun bei Kommitt Ratingen. Weil mit der Kündigung auch meine Unitymedia-Emailadresse (ish.de) wegfällt, habe ich ein neues Emailkonto bei Google (gmail.com) eröffnet.
Wenn ich mein MS Outlook öffne, ploppt ständig im Minutentakt ein Fenster auf. Ich soll das Kennwort eingeben. Klappt aber nicht, wohl weil ich Unitymedia gekündigt habe. Ich kommuniziere ja mittlerweile nicht mehr über [email protected], sondern über [email protected].
In meiner Einstellung stehen bei „E-Mail & Konten“ zwei Konten.
•   [email protected]    Outlook E.xxx >> gekündigt
•   [email protected]   Gmail  >>> neu
Kann ich in den Kontoeinstellungen das alte Konto einfach löschen? Oder sind dann alle Daten (Mails, Kontakte, Kalender) verschwunden?

----------------
Mailkonten aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht.
Nope

« Letzte Änderung: 14.04.22, 09:12:48 von Dr.Nope »


Antworten zu Outlook Emailkonto löschen:

Und wo ist das Problem, die Mails aus dem alten Konto einfach in einen Ordner des neuen Kontos oder in einen lokalen Ordner vorher zu verschieben?  [???]

 

Zitat
Oder sind dann alle Daten (Mails, Kontakte, Kalender) verschwunden?

Hast du denn überhaupt schonmal ein Backup aller Daten gemacht wo doch gerade die Mails so wichtig zu sein scheinen?  ::)

Gruß
Frank

« [GELÖST] Twitter-Tab auf Firefox sehr leiseFirefox 99.0 / 99.0.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...