Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSN Messenger 6.2 Webcam Problem

Windows XP SP2
AMD der neuesten Generation
Mustek MCD 3500 mit Webcamfunktion USB

So nun zu meinem Problem:

Ich hatte die Kamera als Webcam mit dem o.a. Messenger betreiben wollen und es funktionierte auch alles wunderbar. Nach einiger Zeit wollte ich es nochmal versuchen, aber nix ging mehr. Die Kamera wird zwar in Windows erkannt als Wechseldatenspeicher allerdings unter MSN Messenger 6.2 nicht mehr als Webcam ( Fehlermeldung: keine Webcam installiert ) Eine De -und Neuinstallation der Kamera Treiber blieb auch ohnen Erfolg. Dann habe ich das SP2 runter geworfen, negativ. Das einzige was ich geändert hatte war eine zweite Kamera zu installieren die diese Webcamfunktion nicht unterstützt. Allerdings auch nach der De-Installation der zweiten Kamera keine Funktion der Webcam. ICh vermute mal, das Windows Xp die Kamera nur als Wechselspeichermedium erkennt und nicht mehr als Digicam. Weiss da jemand eine Lösung ?



Antworten zu MSN Messenger 6.2 Webcam Problem:

hab das selbe problm...kann uns niemand helfen? :(


« WIN 98 Sprachunterstützunggefährliche Anhänge in Freeware? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...