Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Formatieren von CDRW mit Nero 5.0

Hallo,
es ist mir nicht möglich fabrikneue CDRW´s mit Nero 5.0 zu brennen. Mein Brenner ist ein YAMAHA CRW 4416S.
Ein Bekannter riet mir die neue CDRW vorher mit Nero 5.0 zu formatieren, aber auch dass gelingt mir nicht.
Wer kann mir brauchbare Hinweise geben



Antworten zu Formatieren von CDRW mit Nero 5.0:

Hallo Otto,

trifft das auf verschiedene CD-RW's zu? Hast du mehrere Brennprogramme installiert? Wenn ja, werden die CD-RW's mit einem anderen Programm gebrannt?

Gruß
123

das formatieren einer cd-rw geht nur mit dem zusatz programm von nero incd/packet-writing da nach kann mann die cd fast wie eine festplatte benutzen(siehe die anleitung des programms)normales brennen braucht mann keine cd-rw zu formatieren,ich weiss ja nicht wie alt dein brenner ist,ich vermute das dein benner die cd-rw nicht erkennt also muss ein neues firmware vom hersteller runter laden und dann flashen.vorsicht!!!! genaue bezeichnug des brenners beachten und die vorgaben des herstellers beim firmware flashen beachten.um die genaue bezeichnung und welches firmware jetz der brenner hat lade dir das tool "everest" von dieser seite unter download herrunter ;)ach noch was,hast du noch andere brennprogramme drauf wenn ja hat dieser vieleicht den aspi treiber von nero überschrieben.also den löschen und nero neu aufspielen.poste mal zurück obs das alles geholfen hat ;D

« Letzte Änderung: 03.12.04, 23:22:35 von pekoh »

« Anhänge dursuchen bei Outlook 2003Was ist Ruhezustand? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...