Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mp3

hallo

habe ien frage mit welchem programm kann ich meine mp3s die 5 mb sind kleiner machen auf 1 mb?damit ich ein paar mehr auf mein handy bekomme?!

würde mich über jede hilfe frueen

mfg metra



Antworten zu Mp3:

Hi

Soweit ich weis ist Mp3 schon so kompriemiert das es nichtmehr kleiner geht (selbst zipen hilft da nix mehr) vielleicht werden sie noch kleiner wenn man die KHz und die Bit-rate runterschraubt... aber ich weis net ob handys die dann noch spielen

Gruß Jan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja kannst du nur über die Qualität reduzieren. Z.B nur noch Mono oder stat 192 KBs nur 64. Klingen dann alleredings wie ausm Telefon (im wahrsten Sinne).

okay die größe hab ich schonma soweit hinbekommen mit dem wave editor jetzt ist das aber eine wav datei wie bekomm ich die zu ner mp3 datei?

danke im vorraus

Mit nem MP3-Konverter.
Einfach mal googeln. Gibts jede Menge im Net.
Auch freeware.


« Operausb treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...