Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scannersoftware

Hallo,

ich hab folgendes Problem:
Habe einen Scanner (HP Scanjet 4100C)- unter Windows 98 hatte ich da eine Software zum Kalibrieren und fr die ganzen Einstellungen. Diese funktioniert nicht mehr unter XP und HP hat nur ein Upgrade zum download herausgebracht und keine normal zu installierende Scannersoftware.

Jetzt meine Frage - gibt es eine Scannersoftware die ich mit diesem Gerät benutzen kann - am besten freeware. Ich scanne zu Zeit mit der Funktion in M. Picture it. Bin aber ned so zufrieden mit der ganzen Sache.

Vielleicht weiß jemand was...

Gruß D.N.



Antworten zu Scannersoftware:

Also normalerweise laufen alle einigermassen neuen Scanner mit den XP-TReibern

Ansonsten weis ja nicht was das ist:
HP ScanJet 4100C TReiber XP

Vielleicht auch nur das update.

Gruß


« Clone cd ?!Formatierung von großen Festplatten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....