Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound!!? was soll ich machen

ich habe vor kurzem ein Problem das ich zuvor nie hatte und zwar bei hören von musik. Soweit ich ein programm öffnen will egal was Die Soundwiedergabe klingt verzerrt oder kratzend weiss jemand was das sein könnte ich habe den audiocodec mehrmals gelöscht und wieder install aber dat get net.
danke



Antworten zu Sound!!? was soll ich machen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ein paar mehr Infos wären icht schlecht!
Welche Soundkarte, Onboard Sound?
Was für Dateien? MP3? Selbstgebrannte CDs Originale? WaV Dateien?

Schon mal die Lautsprecher durch andere erstezt?

Gruß Merlin

Hallo,
ich tippe auch auf die Lautsprecher.
Wenn du z.B. minderwertige installiert hast, kanns scho sein das die mit der Zeit an Qualität verlieren.

Gruss
CC

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das könnten Busgeräusche sein oder Störungen, die u.a. durch IRQ Sharing hervorgerufen werden können.

Setze mal in der Systemsteuerung die Hardwarebeschleunigung für den Sound schrittweise runter und teste den Sound.

greez 8)
JoSsiF

« Letzte Änderung: 16.12.04, 08:37:10 von JoSsiF »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte ein recht ähnliches Problem mal, als ich ein relativ altes Spiel mit dementsprechend alt geforderter DirectX-Version mit einer viel neueren DirectX-Version gestartet habe.

Ich habe zwar keine Lösung gefunden, aber das mit der Hardwarebeschleunigung von JoSsiF klingt doch, als könnte das damit zusammenhängen.


« OutlookSound?Woher Treiber? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...