Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP/PC fährt allein runter

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe!

Gestern trat zum ersten Mal dieses merkwürdige Herunterfahren auf. Und zwar verabschiedet sich mein Rechner von ganz allein wenn er einige Minuten nicht benutzt wird. D. h. konkret, wenn ich mal den Raum verlasse und ein paar Minuten nicht am Rechner arbeite, schaltet sich das Ding einfach von ganz allein ab und ich muss erst den Hauptschalter hinten am PC für einige Sekunden ausschalten und dann den Rechner ganz nochmal wieder hochfahren. Das komische ist, dass er danach noch nicht einmal einen ScanDisk macht. Er lässt sich ohne "meckern" ganz nochmal wieder hochfahren.

Kann mir jemand helfen und sagen wie ich das wieder abstellen kann?

Viele Grüße und Danke im voraus,
Gaby



Antworten zu WinXP/PC fährt allein runter:

Hallo Gabi,

vielleicht hast du oder vielleicht ein Kollege in der Energieverwaltung ein bisschen zu viel rumgespielt und dabei bei Ruhezustand das runterfahren des Rechners einstellt. Kann schon mal passieren. Solltest du dir mal ansehen. Du kommst dort hin (wenn ich das richtig im Gedächinis habe mit:
...im Bildschirm Rechtsklick -=> Eigenschaften -=> Bildschirmschoner unten ist ein Feld mit Energieoptionen und dort kann man das einstellen.

Hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte....

Gruß und frohe Weihnachten....

Fuddie


« xp prof.neu aufspielenEAX!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...