Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xp prof.neu aufspielen

Hallo zusammen ich habe ein Problem.
Der PC hat xp home vor installiert.
Wollte xp prof.installieren aber ich komme nicht in das Setup Menü.
Der bootet hoch lasse von cd starten aber da kommen nur zahlen dann steht da A:/
Wenn ich C:/ eingeben will bekomme ich mit der Tastatur keinen Doppelpunkt hin.
Kann mir da eine helfen weil ich das blöde Service pack 2 weg haben will und xp prof.drauf machen möchte.
Vielen dank und ein frohes fest.



Antworten zu xp prof.neu aufspielen:

Hallo dessert!
Schau mal auf die Seite www.chip.de
unter den Downloads nach.
Dort gibt es das Programm PC Inspector e-maxx.
Das musst du dir dann auf Diskette speichern und mit der Disk.deinen Rechner neu Starten.
Das Programm löscht dann die Komplette Festplatte und du kannst XP neu Installieren.
Hab das auch schon gemacht,funktioniert prächtig und danach kannste alles nach deinem Geschmack einrichten!
Gruß Lucian!
P.S.vorher natürlich alle wichtigen Daten auf CD-Rom Brennen,denn es bleibt wirklich nichts übrig,wenn das Programm erstmal fertig ist!
Quasi Fabrikneu deine Festplatte!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also irgendwas läuft da schon bei deinem Bootvorgang schief. Startet man von der XP-CD erscheint niemals a:>

Prüfe mal deine Bootoption im BIOS, die muß auf CD/HDD/A stehen. Dann den Rechner mit eingelegter XP-CD starten. Evtl. muß zum Start von CD auch eine Taste gedrückt werden.
Dann werden Treiber geladen. Du gehst immer der Installation nach. Wird dir deine Windows-Partition angezeigt, diese Löschen (L) und wieder neu anlegen.
Danach wird formatiert und installiert.

Hallo
also beim hochfahren des PC´s die Taste Entf drücken dann kommst du ins Bios da gehst du mit der Pfeiltaste auf Advanced Bios Features und Enter drücken.
Dann auf Second Boot Device wieder Enter und dann mit dem Pfeil auf CDRom dann Esc zurück dann mit der Pfeiltaste auf Save & Exit Setup dann enter und ein Z eingeben dann enter. Dann läd er hoch und sagt dir von CD Hochfahren beliebige Taste drücken dann irgendeine Taste Drücken


« öffnen der PortsWinXP/PC fährt allein runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...