Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook: Alle Mails verschwunden

Hallo,

bin ganz neu hier im Forum und hoffe es kann mir jemand helfen.

Seit heute morgen sind plötzlich alle Mails in Outlook verschwunden, auch die Ordner, die ich angelegt hatte.  >:(

Ich habe überhaupt keine Ahnung wie das passiert ist, habe den PC gestern normal runtergefahren. Gibt es eine Möglichkeit sie wieder zubekommen.

Falls es wichtig ist ich habe W XP und IE 6.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann, es sind seeehr wichtige Mails dabei gewesen.

Gruß ... Nicole



Antworten zu Outlook: Alle Mails verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, versuch mal die Mails zu exportieren und dann wieder herzustellen.
Also Datei/Importieren und Exportieren/Exportieren in eine Datei/persöhnliche Ordner Datei/Persöhnliche Ordner  (beim 2. Mal Archivordner -wenn vorhanden), dann dursuchen und einen Ordner auf der Festplatte suchen und der Datei einen Namen geben (Datum?) dann auf 'Fertigstellen' und keine Verschlüsselung klicken.
Zum Wiederherstellen auf Importieren gehen.

Dann fragt sich ja, was die Ursache dieses Verschwindens ist.
Hast du einen Virenscanner auf dem Computer?

« Letzte Änderung: 28.12.04, 21:25:03 von rolwei »

Hallo,

ich kann nicht exportieren, es kommt dann die Anzeige:

"Entweder existiert kein Standard-Mail-Client, oder der aktuelle Mail-Client kann die Messaging-Anfrage nicht erfüllen. Bitte führen Sie Microsoft Outlook aus und legen Sie es als Standard-Mail-Client fest."

Wenn ich auf OK klicke kommt folgende Anzeige:

"Der Export konnte nicht durchgeführt werden. Bei der MAPI-Initialisierung ist ein Fehler aufgetreten."

Ich kann mit MAPI nichts anfangen. Habe Outlook auch als Standard Mail Client.

Ich kriege echt eine Krise, die Mails können doch nicht so einfach weg sein. Die Nachrichten von den Newsgroups sind komischerweise noch da, auch sämtlich Einstellungen.
Virenscanner habe ich laufen (Norton), der aktuallisiert sich auch immer brav und ich habe mir seit Jahren keinen Virus eingefangen.

Habe heute schon alles gebrannt, würde den PC sonst einfach neu machen, aber ich brauche die Mails.

Gruß ... Nicole


« Win 98 Meleniumkomm nicht in meinen messenger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...