Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemcrash

Hi,
habe ein riesiges Problem.
Beim starten kommt folgende Fehlermeldung:
Windows konnte nicht gestartet werden da Datei
windows\system32\config\system nicht gefunden wurde oder zerstört ist. Danach bleibt der Rechner stehen.
mit der Dos Startdiskette habe ich die Datei gefunden mehr lässt sich nicht feststellen. Kann ich irgendwie die Systemdatei reparieren?



Antworten zu Systemcrash:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal den abgesicherten Modus zu starten.
F8-Taste beim Windows-Start drücken, auch öfters.

Und dann evtl. eine Systemwiederherstellung machen.

Hi,
bleibt immer dort hängen auch im abgesicherten modus.
Habe die original xp windows disk eingelegt. kommt blauer bildschirm mit Text: windows setup und bleibt hängen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte ein RAM-Problem sein  ???
Wie lautet die Fehlermeldung von der XP-CD genau ?

Wenn du zwei Module eingebaut hast, nimm mal eines raus und versuch es dann. Module auch mal tauschen.

Bei nur einem Modul mal versuchen sich irgenwoher eins auszuborgen, Bekannte/Freund.

Hi, wie hängt das mit dem Ram zusammen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn der RAM nicht mehr sauber arbeitet kommen die verschiedensten Probleme und Fehlermeldungen zum Vorschein.

Wie lautet die Fehlermeldung bei der XP-Installation/Reparatur.

« Letzte Änderung: 29.12.04, 18:14:59 von AchimL »

Hi,
habe gerade den Ram ausgetauscht ist der gleiche Fehler.
Wenn ich die original xp cd einlege und starte kommt die meldung "Überprüfe hardware" und dann ein blauer bildschirm mit "windows setup" und bleibt hängen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden die Treiber auch noch geladen?

Kein Dateiname oder Fehlercode, nur Windows-Setup ?

Hi,
wenn ich vom cd laufwerk die cd starte, kommt nur der blaue Bildschirm mit der Meldung "Windows setup"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das versteh ich jetzt aber nicht ganz.
Du startest aber schon mit eingelegter CD und er bootet auch davon ?

So sollte es eigentlich ablaufen:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Hi,
ja ich starte die cd und das programm überprüft die Hardware, schaltet um auf den blauen Bildschirm und den text "windows setup" und bleibt hängen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

original CD oder Kopie ?

Habe das Problem so noch nie gehört  ???

Hi, vilen Dank trotzdem.
ich formatiere laufwerk c und installiere
windows xp neu. danke


« Medion Antivirenprogramm und Anti Spy?????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...