Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ICQ

Hallo,

überlege mir ICQ einzurichten.

Frage:
1. Wie sicher ist icq?? habe gehört, daß es ein ""gutes Pflaster "" sein soll für Eingriffe von außen z.B.Viren,Trojaner
2. Kann ich es mir problemlos von dieser Seite Comphilfen de. downloaden??

Danke im Voraus
 lg  :)



Antworten zu Win XP: ICQ:

ich hatte ne ganze zeit lang icq war anfangs auch zufrieden damit aber
irgendwann bekam ich immer mehr spam nachrichten von irgendwelchen leuten die ich nich kannte (---ozeugs usw...)
ich hab mich daher für Trillian entschieden...
1. nicht nur icq sondern auch yahoo und msn...
2.im gegensatz zu icq hatte trillian bei mir noch nie irgendwelche fehler
3.keine werbung

Hallo,

ich nutze mein ICQ mitlerweile seit ca 8 Jahren.
Teilweise gebe ich recht das pager massage nerven können na und kann man abschalten und das mit den ---onachrichten stimmt auch naund gibt ne ignore List
bzw. kann man abschalten.
Ansonsten man kann das meiste einstellen ob ein P2P verbidung erlaubt werden soll usw.
Naja Trillian sag ich mal no comment.

Also um mal auf die Frage zurückzukommen ich würde sagen jedes Chatsystem like ICQ birgt eine gefahr da ports aufgemacht werden die eigentlich hätten zu bleiben können. Aber wie heisst es so schön no risk no fun und einen guter Virescanner sollte auch dabei sein.

mfg
TFO

Hallo
Also zu Trillian kann ich nur sagen, dass ich den nie nie wieder auf meinem PC installiere. So ein verkacktes Teil!!!
Hab dann aber mal den Mirandamessenger drauf gespielt und bin absolut entzückt.

mirnada hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen...
ich bin aber ruhig ich will mich hier nich wegen chatprogrammen rumstreiten...

nur eins würd mich interessieren...
was is das problem mit trillian....???
ich bin bis jetzt total zufrieden damit aber wenn du mir sagen könntest was daran nich so gut is änder ich vllt meine meinung *g*

Haha
Siehst du, genau so geht es mir mit Miranda. Bei Trillian hat bei mir das Importieren der Kontakte nicht geklappt und auch rein optisch hat es mich nicht angesprochen. Das sind so meine 2. Hauptgründe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nutz auch Trillian und ist der einzige (0.74) der mehrere ICQ-Konten gleichzeitig online gehen laasen kann. Das kann auch ICQ nicht. Die 3.0 Basis kanns auch nicht mehr, nur die Pro. Miranda mal probiert, aber gefällt mir auch nicht. Gaim, na ja. ICQ ist mir zu schwerfällig und bremst das System durch Werbung und stört mich mit ungewollten Nachrichten. MSN auch mal probiert, da kann man aber auch immer nur mit einem Accoutn gleichzeiti on sein und hat kein ICQ. Odigo hab ich auch noch probiert, das iat aber nur Kram. Hatte nämlich auch erst letzte Woche alles druchprobiert, auch "Messenger2" auch ein Multimessenger, ganz nett, da kann noch was draus werden.

ich bin auch ganz klar für trillian...


« von AVI zu MEPGav personal und a2 free unverträglich??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...