Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme mit realplayer10 für suse linux

Hallo leute , ich habe folgendes problem ,ich habe den realplayer gold 10.... für linux installiert.leider funktioniert er nicht, denn wenn ich zum beispiel mit opera "antenne bayern "öffne und dann den aktuellen titel abspielen will,geht kein realplayer auf.außerdem kann ich auch keine mp3 auf der festplatte abspielen.er zeigt dann an das er dieses format nict abspielen kann.ich habe den player bereits deinstalliert und nochmal installiert,ohne erfolg.kann mir jemand einen tipp geben?mfg turbo-paul



Antworten zu probleme mit realplayer10 für suse linux:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du Linux installiert?
(Wir sind nämlich hier im Windows Forum)

Hallo,

hier ist das Softwareforum nicht nur für Windows, sonst müsste es dran stehen.

Aber nun zum Problem(chen)

da hast Du gleich mehrere.

vermutlich ist der Multimediazauber nicht installiert wie

mpg123
mpg321
abcde
avifile
mpeg2enc
flac
u.v.m.

Du schreibst nicht welchen Browser du benutzt, vermutlich nicht den Konqueror. Für diesen setzt der Realplayer den Pfad auf die Browserplugins automatisch. Bei Firefox und Co. musst du es selbst machen. die helix...plugins findest du in /

/usr/lib-browserplugins

nun musst Du einfach in einer Konsole als Root Symlinks setzen
ist z.B. Mozilla in /opt/mozilla  installiert, gibts in dem Pfad auch ein Pluginverzeichnis.

ln -s /usr/lib/browserplugins/pluginname /opt/mozilla/plugins

Kannst es auch bequem z.B. mit mc  (midnight Commander ) erledigen




« Datenvolumen kontrollierenDVD brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...