Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD brennen

Hallo zusammen,
habe eine Frage zum brennen von DVDs. Habe mal versucht eine gekaufte DVD mit DVD Shrink zu kopieren und dann zu brennen. Irgendwie muß ich da einen Fehler gemacht haben weiß aber nicht welchen. Nachdem ich in Shrink alles erledigt hatte sagte das Prog. ich können jetzt brennen. Das habe ich dann auch mit Nero getan. der Brennvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen. Ich kann aber die gebrannte DVD nicht abspielen. Ist auch egal welches Abspielprog. ich nutze. Nix tut sich.
Könnte mir jemand mal Schrittweise erklären wie das nun richtig funzt  :D:D.
Vielen Dank für eure Tipps
Merlin



Antworten zu DVD brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider ist es ja seit einiger Zeit verboten gekauft DVDs auch wenn sie einem selber gehören zu kopieren.

Der Fehler den Du aber beschreibst hört sich so an als wenn er nichts mit DVD-Shrink zu tun hat.

Welches Nero hast Du?

In der Version5 sieht das so aus. Im Dateibrowser rechts hast Du das Verzeichnis wo Du deine DVD-Daten hast. Auf der linken Seite das von Nero mit der Angabe der zwei Verzeichnisse "Video" "Audio".
Dort mußt Du das Video anklicken damit der Ordner aktiviert ist. jetzt die Dateien des Filmes in diesen Ordner werfen und Du kannst losbrennen.
Wenn Nero nun fertig ist sollte eine DVD rauskommen die je nach Art des Rohlinges und Player fast überall abspielbar ist.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Maverik,
Vielen Dank für die Info :).
Ich nutze in der Tat Nero 5.9....,
Aber wie von dir beschrieben habe ich nicht auf der linken Seite zwei Verzeichnisse sondern nur eines mit dem Namen DVD neu ISO....
Habe deine Beschreibung befolgt. Fehler liegt aber trotzdem, jetzt aber in der Form -es dürfen nur Datein der Formate......-in den Ordner Video TS geschoben werden vor. Ein brennen geht daher nicht.
Was kann ich denn noch falsch gemacht haben ???
Nochmals Danke für weiter Tipps.
Gruß Merlin

hi,

ist zwar jetzt illegal wie schon gesagt ...

mit nero 5x kannst keine dvds brennen. dvds werden erst ab v. 6.x unterstützt.

probier mal copy to dvd

mfg

Ordner "VIDEO_TS" anlegen, alle mit Shrink erzeugten Videodateien dort hin verschieben. Ordner "AUDIO_TS" erzeugen. Nero starten und DVDD-ROM(UDF/ISO) auswählen. Beide Ordner (Audio + Video) rüberziehen und brennen.

Gruß Streicher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hi,
mit nero 5x kannst keine dvds brennen. dvds werden erst ab v. 6.x unterstützt.

mfg

Wer sagt das? Ich hab bei meinem Ricoh 5225 Nero in der 5 Version dazubekommen, das brenntt sehr gut hier die DVD´s.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Hinweise. Ich habe es jettgenau so versucht wie das beschrieben habt.Aber seufz  :'(:'( es klappt trotzdem nicht.
Ich glaube da ist immer noch ein Fehler drin. Wenn ich die Daten in den angelegten Ordner zieh kommt immer noch die blöde Fehlermeldung : nur Dateien mit den Formaten VBO etc. dürfen....
So wie Streicher das vorgeschlagen hat (UDF/ISO ) habe ich es jazuerst gemacht. Es wurde auch eine DVD gebrannt. Nur abpielen kann ich sie nicht, auch auf meinem Compi DVD Laufwerk.
Wo kann denn da noch ein Fehlerchen stecken ??? :o.
Nochmals Danke für Eure Hilfe
Vilee Grüße Merlin  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo zusammen,
Ich glaube da ist immer noch ein Fehler drin. Wenn ich die Daten in den angelegten Ordner zieh kommt immer noch die blöde Fehlermeldung : nur Dateien mit den Formaten VBO etc. dürfen....
Vilee Grüße Merlin  

Das ist doch richtig, wenn Du die Dateien in nero brennen willst müßen sie im Format VOB vorliegen.

DVD-Shrink macht das ja auch so.
Wenn ich Mpeg2 Dateien hab dann muß ich hier auch das andere mitgelieferte Tool " NeoDVD" nehmen, das kann dann auch normale Mpeg-Daten lesen und zum Schluß als DVD brennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Thx @all,
habe Fehler gefunden. Dank eurer Infos hats jetzt geklappt. HAtte einen fehler bei Nero gemacht.
Danke Merlin

aws für ein problem liegt eigentlich vor, wenn recordnow den "fehler 10" anzeigt????

also dvd brennen mit nero ist ja wohl das einfachste,´was gibt, und zwar

- dvd/video anklicken
- auf der linken seite den ordner video-ts doppelt anklicken und in diesen ordner dann die zu brennenden vob .... usw rein, brennen
und es funzt

hi,
noch vergessen

und das natürlich mit nero 5..... was auch immer
gruss

Hi,
was ist denn mit DVDs, die einen Kopierschutz haben, kann man die gar nicht brennen?
Gruß

Hi,
was ist denn mit DVDs, die einen Kopierschutz haben, kann man die gar nicht brennen?
Gruß
Kann man schon, ist aber in Deutschland nach dem neuen Urheberrecht verboten.

Achso, wie würde denn so etwas theoretisch funktionieren?


« probleme mit realplayer10 für suse linuxJavaScript »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...