Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU 100% ?

hallo,

vor kurzem habe ich mir einen rechner zusammengebaut
dann wXPpro SP1 inst. und INexplorer SP1 auch.

nach dem ich mich über 56k modem mit IN verbinde, läuft erstmal alles ok.
nach einer weile jedoch friert alles ein, als ob der rechner nicht hinterher kommt.
die CPU schlägt dann auf 100% aus (taskmgr).

manchmal friert er nicht ein, sondern schmeisst mich aus der verbindung raus
aber auch nich richtig, so daß eine wiedereinwahl nicht möglich ist (das verbindungsicoon in der taskleiste ist auch noch da, nur inaktiv - sonst bei normalen verbindungsabbau verschwindet es ganz)

bitte helft mir

gruß
rafoy



Antworten zu CPU 100% ?:

Hast Du schon mal im Task - Manager geschaut was im Hintergrund läuft wenn die CPU eine auslastung von 100% hat ??????

Hallo,

Problem (Einfrieren) nur beim Surfen im Internet oder auch sonst?

123

Hast Du schon mal im Task - Manager geschaut was im Hintergrund läuft wenn die CPU eine auslastung von 100% hat

wahrscheinlich  EINE DER     SVCHOST.EXE   , SICHER BIN ICH MIR JEDOCH NICHT



Problem (Einfrieren) nur beim Surfen im Internet oder auch sonst?

BIS JETZT NUR BEIM SURFEN


ES FRIERT ALS ERSTES DIE TASKLEISTE EIN. ALLES ANDERE KANN MAN ZU NÄCHST MAL SCHLIESSEN ETC.

also es ist die SVCHOST.EXE Anwendung.

nach dem die taskleiste eingefroren ist und die CPU auf 100% ausgeschlagen hat, habe ich im Task-Manager die Anwendungen einzeln beendet.

nach dsem ich die SVCHOST.EXE einzeln beendet hab (es gibt 3 davon), wurde die CPU-Auslastung reduziert.

hat jemand eine idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach viren uns spyware scannen, ein antivirenprogramm drauf machen und eine firewall

spysweeper und die neuste version von zone alarm suite noch was oda so....

und die svchost.exe kanns eigetnlich kaum sein da die nen netzwerktreiber von Windows ist.... grml....

im taskmanager steht doch was die 100% verursacht guck nach .. und delete die datei dann....

geh auf msconfig und such in systemstart nach der bestimmten datei.. pfad eingeben öffen und deleten


« Programm zum Sichern von Outlook-Einstellungentastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...