Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Fernhilfe für PC ??

Bitte um Tipps zur Fernhilfe . Möchte auf Anfrage einen fernen PC "übernehmen" und dort  so arbeiten , dass der Besitzer dabei sehen  kann, was ich mache . Am liebsten ein kleines Programm , das der Anfragende startet und in das er dann meine IP eingibt , und ich entgegengesetzt .



Antworten zu Fernhilfe für PC ??:

Hallo

Es gibt das Programm VNC oder RealVNC. Der stellt eine Verbindug her und holt das Desktop des Entfernten PC´s auf dein Desktop. http://www.pctipp.ch/downloads/dl/14250.asp

Gruß

Danke . Es geht allerdings nur um Win-Systeme
Bin für weiter Tipps dankbar . Über die Hilfeanforderung in WIN-XP bin ich informiert .

Hallo,

VNC und Family gibt es auch für Windows.

Darauf achten das es unt NT-Basierten als Dienst installiert wird erleichert die Fernwartung.
Bei Win9x basierten naja muss man's eben von Hand starten

Thight-VNC ist recht gut, auch ja die Auflösung auf 8Bit runternehmen dann geht es schneller.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe vor Zeiten das Programm
"PC Anywhere"
gekauft und kann damit den PC meines Daddys erreichen und dort Arbeiten durchführen, als säße ich vor meinem eigenen PC.
Mein Daddy sitzt dann Zuhause vor seinem PC und kann sehen, was ich mache.
LG

Die allereinfachsten Möglichkeiten, PCs fernzusteuern. liegen schon in Windows: Mit NetMeeting kann ein PC - beidseitige Übereinstimmung vorausgesetzt, ferngesteuert werden. Auch mit MSN ist dies möglich.
Komfortable Tools dazu gibt es allerdings ebenfalls. Hier mal ein Artikel darüber:
http://www.wintotal.de/Artikel/remote/remote.php
Ich hab noch ein paar andere Tools irgendwo, hatte ich mich doch vor längerer Zeit mal mit beschäftigt. Muß ich mal suchen - wenn ich drann denke und sie finde, werde ich es Dir mitteilen.

Jürgen

« Letzte Änderung: 29.01.05, 20:45:53 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dame Ware wäre auch eine Möglichkeit

Kennt jemand auch diese Hilfe ?
Soll die IP automatisch ermitteln.

DNS2Go ist ein Service bei dem Sie Domain auf eine dynamische IP Adresse routen können. Nach der Installation der Software werden verschiedene Einstellungen vorgenommen. Wenn sich Ihre IP Adresse ändert, wird diese automatisch an den DNS2GO Service übermittelt so dass Sie auch mit ständig wechelnder IP Adresse einen eigenen Server betreiben können.

NANU , keiner mehr da ?
Muss doch irgendwas unkompliziertes geben ,
hatte früher unter WIN-NT sowa auf dem PC , da brauchte ich nur die IP des Anrufers aus dem Intranet , dann konnte ich sofort seinen Bildschirm übernehmen . Habe leider vergessen , wie das hieß , war 1997 !!!

du mußt nur den port 139 öffnen und datenfreigabe installiert haben. dann kann allerdings jeder drauf, der die ip hat und das wäre sträflicher leichtsinn.

t-bone

Re: Fernhilfe für PC ??
« Antwort #8 am: 30.01.05, 18:57:58 » 
Glaubst Du wirklich , dass der GAST nochmal wiederkommt !!  ???

Meinst du sowas??

www.computerfernhilfe.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich arbeite seit einiger Zeit sehr erfolgreich mit dem TeamViewer am PC meines Daddys. Das Tool ist kostenlos im Privatgebrauch und so einfach zu bedienen, dass sogar mein Daddy und ich damit sofort klargekommen sind:

 TeamViewer-Homepage


« Probleme bei Patch installieren f. PC-Game Monster MadnessMedia Player oder Audiocodec??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...