Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Entfernen von Werbespots etc.

Entfernen von Werbespots etc.

Mit der TV-Karte „Pinnacle PCTV Stereo“ und dem Antennenkabel vom Kabelfernsehen hole ich mir alle gewünschten Filme aus dem Fernsehen.
Um einige dieser Filme von den lästigen Werbespots bzw. Überblendungen zu säubern, benutze ich das Programm „TMPGEnc Plus 2.51“. Hierbei schneide ich die sauberen Tracks heraus, nummeriere sie durch und füge sie dann anschließend den Nummern nach mit dem gleichen Programm wieder zusammen.

Beim Schneiden gehe ich wie folgt vor:

Öffnen von TMPGEnc und jeweils Klick auf „File“, „MPEG Touls...“ und „Merge & Cut“, anschließend „Type“ ändern in „MPEG-2 Super VideoCD (VBR)“. Dann Klick auf „Add“ und Einfügen des zu schneidenden Films. Markieren von Filmanfang und Filmende jeweils mit  „{„   und   „}“. Klick auf „OK“, die Track-Bezeichnung eingeben und Klick auf „Run“.

Das ist ziemlich zeitaufwendig, da ich immer wieder den Film von vorne an laufen lassen muss bis zum nächsten „Werbespot“. Dann erfolgt wieder das gleiche Prozedere, wie vor beschrieben.

Ich könnte mir vorstellen, dass man mit diesem Programm das immer wieder notwendige Starten des gesamten Films irgendwie umgehen kann, aber wie?
Gibt es da nicht eine Möglichkeit, den ganzen Film in einem Durchgang derart zu säubern, indem man die nicht gewünschten Filmteile markiert und einfach irgendwie herausschneidet?
Wer kennt sich da gut aus und kann mir helfen?
Vielen Dank im voraus.

Gruß
erundich


« Firefox kann Startseite nicht findenFehlermeldung 25002 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...