Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Adressbuch importieren

Hi zusammen,

ich nutze seit einiger Zeit als Mailprogramm Foxmail und bin damit sehr zufrieden. Bisher habe ich Vivian Mail von Deep Sleep, ebenfalls Freeware, genutzt.

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Das in Vivian Mail hinterlegte Adressbuch ist eine VAB-Datei.
DArüber hinaus habe ich ein Palmadressbuch, dass als .DAT-Datei gespeichert ist.

In Foxmail kann man ja Adressbücher importieren, aber leider nur folgende Formate:
- CSV
- TXT
- WAB

Hat jemand einen Trick, wie ich meine bestehenden Adressbücher einfach nach Fomxmail importieren kann?

Würde mir viel Arbeit und Zeit ersparen.

Vielen Dank für Eure Hilfe


Volker


PS: Heute natürlich mit einem lauten: Düsseldorf - HELAU!



Antworten zu Adressbuch importieren:

Hallo,

ich habe im Grunde keine Ahnung von der Materie. Allerdings bin ich gerade von OE auf Foxmail5 umgestiegen und hatte mich vorab 2 Tage schlau gelesen. Dort erfuhr ich dann über solche Probleme auch in Bezug auf viele andere Mailclienten.
Als Tipp las ich dann immer wieder, man solle OE zwischen schalten.
Als Importschnittstelle sei es bestens geeignet und häufig die einzige Möglichkeit. Also von OE aus importieren aus dem Vivian und dann von da nach Foxmail?
Vielleicht ist an dem Tipp ja was dran,
viel Glück

Martina


« UltraMon Ultra Mon funzt nur mit mediaplayerImmobilien Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Junk Mail
Siehe Spam. ...