Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partition erstellen/Windows neu installieren

Will mit der Start CD von Windows xp eine neue Partition erstellen. Wenn ich aber den "unpartitionierten Bereich" anklicke und dann E drücke um eine neue Partition zu erstellen erscheint folgendes:
"Der von ihnen gewählte nicht partitionierte Bereich ist für Windows xp Partitionsinformationen reserviert. Kehren sie zur vorherigen Anzeige zurück und wählen sie einen anderen nicht partitionierten Bereich aus, um eine neue Partition zu erstellen."
Wenn ich dann Laufwerk c anklicke besteht nur die Möglichkeit dieses zu löschen.
Ist es möglich dieses zu löschen ohne eine Partition zu erstellen? Und wenn nicht was kann ich tun um das Problem zu beheben.
Die Partition Manager dauern bei mir zu lange zum runterladen. Außerdem hab ich es über die Datenträgerverwaltung probiert, das hat aber auch nicht geklappt.

Ich hab absolut keinen Plan was ich noch machen soll, muss aber umbedingt c formatiern um ein paar Programme los zu werden, die mich im Internet einschränken und nicht anders zu löschen sind. ;)



Antworten zu Partition erstellen/Windows neu installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wahrscheinlich hat deine Platte eine Partition und mit dieser ist der ganze Festplattenplatz ausgenutzt. Somit kannst du keine weiteren Partitionen erstellen.

Sicher kannst du Partition C: löschen, aber dabei gehen alle Daten verloren.

danke werds gleich ausprobieren  :)


« problem mit incdT-Online »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...