Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ICQ

Hey,

ich hab das Problem, dass ich vorübergehend eine neue Festplatte habe, weil meine Eigentliche n defekt hat und umgetauscht wird. Jetzt meine Frage zu icq. Ist es möglich die gespeicherte History zu kopieren, dass wenn ich icq von der andern Festplatte aus starte die History da dann von der andern übernommen (und gespeichert) wird?

Sind nämlich n paar texte drin die ich gern behalten würde und will die nich einzeln speichern oder so.

Vielen Dank schonmal im Vorraus...

Pr.-Mt.



Antworten zu ICQ:

hast du schonmal nach nem Ordner geschaut von ICQ wo alle logs als text dateien gespeichert sind?
weiß nicht ob das bei icq auch ist, nutzte nur Trillian (da ist icq mit drin) und da speichert es eben alles schön als textdateien :)

Also bei icq Pro kann man das manuell speichern. Die sache ist nur das ich das nicht als textdatei gespeichert haben will, sonder alles schön geordnet in der History zum nachschlagen....

was heißtn schön geordnet!?
ist doch nur ein dialog, ist doch kein problem wenn das dann eine text datei ist... also halt so log mäßig? :confused:

Naja, ich finds nur einfach etwas in der History nachzugucken als in ner Textdatei anchzuschlagen. Und vielleicht gibts ja die möglichkeit die History zu übernehmen....


« Win XP: programm arbeitet nicht Adobe fotoshopWinon 5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

History
Als History wird eine Liste bezeichnet, die der Browser automatisch anlegt und in eine Datei auf der Festplatte speichert. Hier werden die angesurften Webseiten aufgelist...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...