Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Videocodierung

 ::)Hallo ,kennt jemand ein Prog. für Videocodierung zum umwandeln von avi zu mpg bzw.mpeg ?? sollte schon schnell gehen ,über Nero dauert das einfach zu lange.
Wäre nett wenn jemand Antworten würde.

 Gruß Peter !!



Antworten zu Win XP: Videocodierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.tmpgenc.net Die schnelligkeit hängt von der Qualität und deinem Rechner ab. Das ist bei jedem Programm so.

Danke auf der Seite war ich schon hatte mir das Prog. auch gezogen ,dummerweise will er von mir ne Serial nummer ,Namen und E-Mail Adr. haben und nu ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ne Trial / Demo-Version die 30 Tage läuft. Hast du es schonmal installiert gehabt? Das merkt es sich. Hab eben nochmal runtergeladen, wenn das System noch keine Installation hatte geht es sofort mit Hinweis auf die 30 Tage.

Und was kostet dann die Lizenz nach den 30 Tagen?
Das Tool ist ja immer wieder in aller Munde. Aber genau das mit der Trial- Zeit, das wird meist "verschluckt".

Wie ist es mit XP? Hallihallo WIN- user? :) Dort bringt doch die Ausgabe xyz einen Video- Encodierer über die Firewire- Schnittstelle von Haus aus mit, oder? Aber das ist dann DV-AVI, glaub ich...

Am besten ist der CCE, der Cinema Craft Encoder. Er wird auch im professionellen Bereich angewendet. Er soll mal 2000.- EUR gekostet haben.

Für das kleinere Budget gibt es noch den Ligos Encoder. Der ist sogar schneller, als der TMPGEnc. Das Ligos-LSX-Encoder-Plug-In soll einmal 130.- EUR gekostet haben.

Hat jemand aktuelle Infos?


Gruss,
yellinux

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Preis steht auf der Seite, --> gucken. Man kann auch VCDs weiter nach 30 Tagen machen, nur mpg2 das ist gesperrt dann. Ein besseres Tool hab ich noch nicht gesehen.

Das hätte ich eigentlich erwartet, zu bekommen:

  http://www.pegasys-inc.com/en/product/te3xp.html

Im Prinzip braucht man das Xpress und das ac3- plug-in, schon ist man 79.- Dollar los...


« Verknüpfung an Interneteinwahlprogramm!Icons mit niedrige auflösung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...