Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dokument in Open office auf anderem Computer ausdrucken

Hallihallo,

hab ein Kleines Problem. Ich kenne mich überhaupt nicht mit Computern aus. Auf meiner Arbeit( ich bin im Ausland) kann mir auch keiner helfen.
Also, ich habe ein Text Dokument in open Office geschrieben wo auch Bilder und Gra.....en eingefügt sind. Ich habe nun dieses Dokument zu einem Kopiershop  per E- mail geschickt und wollte es farbig ausdrucken lassen. Leider konnten die das nicht öffnen. Wenn ich das Dokument in anderen Programmen speichern will, entsteht immer nur Chaos.
Meine Frage: Wie kriege ich es gebacken, das ich dieses verflixte Dokument irgendwie auf einem anderem Computer ausgedruckt kriege. Muss ich ein andres Programm nehmen, ist es mit Open office überhaupt gar nicht möglich es per E- Mail zu schicken und auf einem anderem Computer auszudrucken oder würde es gehen wenn die im Kopierladen Open office hätten ???

liebe grüsse aus Tallinn

Fanny

Bitte helft mir, war soviel arbeit das Dokument zu machen!



Antworten zu Dokument in Open office auf anderem Computer ausdrucken:

Wahrscheinlich: der andere PC hat MS-Office ?
Dann muss Du das Dokument in Op-Off als .doc für MS speichern , dann an den anderen senden oder auf Floppy/CD übergeben . Das trifft auch auf Exel zu , da muss die Datei .xls haben . Open Office kann alle MS übernehen , aber leider nicht umgekehrt (falls jemand doch ein Konverterprogramm kennt , bitte melden) .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann man aus OpenOffice nicht auch als PDF speichern ?


« Fonts für WIN-2000LAN Verbindung zeigt Ausrufezeichen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...